Taglilien

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Taglilien

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 09:41 Uhr  ·  #1
Wer kann mir den Unterschied zwischen Lilien und Taglilien erklären - gibt es da einen?
DAnke!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Taglilien

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 11:11 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Oh ja, da gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied. Wie der Name schon andeutet, Taglilien blühen nur einen Tag.
Lilien gehören zu den Liliengewächsen, Taglilien zu den Tagliliengewächsen, das sind völlig verschiedene Pflanzenfamilien. Nur im Deutschen ist der Name gleich.
Guck auch mal hier:
http://www.taglilien-hemerocallis.de/taglilien-pflanzen.html
http://www.gartendialog.de/gar…flege.html

Ansonsten kannst du auch mal hier im Forum gucken, da wurde schon einiges zu beiden Pflanzen geschrieben.
Oben rechts ist unsere Suchfunktion.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff:

Re: Taglilien

 · 
Gepostet: 04.07.2014 - 17:15 Uhr  ·  #3
Hallo,
es gibt wirklich einen Unterschied zwischen Lilien und Taglilien - einfach mal googeln, dann kommen die passenden Wikipedia-Einträge!

Lilien sind wunderschön im Garten und harmonieren perfekt mit anderen Pflanzenarten. Außerdem können sie, wie zum Beispiel Rosenblüten auch, gegessen werden und sind somit eine tolle Deko für zahlreiche Gerichte.

*Werbung von der Moderation entfernt*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.