Aqua als Eyechatcher

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Aqua als Eyechatcher

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 23:04 Uhr  ·  #1
Hallo ich hab da eine Frage:

Ich habe vor kurzem mein Aqua aufgelöst. Jetzt habe ich ein Aqua ( 60x30x30 cm) das nicht genutzt wird.

Allerdings möchte ich es Irgendwie anders benutzen.

Ich hab mir überlegt, in das Aqua ein paar Pflanzen zu stellen bzw. einzupflanzen. Als Eyecatcher.

Aber welche?

Hat jemand eine Idee?

P.S. Zur Zeit steht das Aqua so, das die Sonne nicht darauf scheint ( direkt neben dem Fenster ). Allerdings kann ich das Aqua auch so stellen, das die Sonne direkt darauf scheint. Das Fenster liegt im Osten.

Danke schonmal für die Antworten
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 97
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Aqua als Eyechatcher

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 23:46 Uhr  ·  #2
Ja also ich würde ihnen ja die Wasserpest empfehlen, weil sie wächst gut, ist recht robust und relativ leicht zu bekommen.
Andere mögliche Pflanzen für ihr Aquarium wären unteranderem : Hydrocotyle vulgaris, Anubias nana, vallisnerien , Sumatrafarne
und vielleicht noch Cryptocorynen wobei es hierbei auch sehr große Arten gibt. Das wären so ein paar Wasserpflanzen mal aufgezählt die für so ein Aquarium infrage kämen.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein stück weiterhelden .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Aqua als Eyechatcher

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 07:27 Uhr  ·  #3
Willst du wirklich nur Pflanzen reinsetzten die pflegeleicht sind und überhaupt keine Ansprüche haben oder eher richtung Aquascape?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Aqua als Eyechatcher

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 08:50 Uhr  ·  #4
Soll da überhaupt wieder Wasser rein oder willst du Landpflanzen einsetzen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Aqua als Eyechatcher

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 18:41 Uhr  ·  #5
Hi

sehr gut kann man aus einem Aquarium auch ein Becken mit fleischfressenden Pflanzen machen. Ist dann eher ein terrarium als Aquarium

Schau mal bei google danach, da findest du einiges

Viel Spaß

Gruß Seb
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.