Die schönste Fischart

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hey, liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum, und da meine große Leidenschafft die Fische sind, wollte ich euch Fragen was eure Lieblingsart unter den Fischen ist?

Mein aller liebster Fisch ist der Wels, weil er ein starker Jäger ist, auch unter schwierigen Bedingungen überleben kann, und vor allem auch wegen dem süßen "Bärtchen", welches ihr hier beobachten könnt:
http://www.fische-arten.de/fischarten/wels/
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 20:01 Uhr  ·  #2
Hallo konradprasser,

Wir sind hier im Forum mehr Floraianer als Aquarianer. Vieleicht findest Du irgendwo in den Weiten des Internet's ein geeignetes Forum für Dein Hobby, wobei Du mit Wasserpflanzen hart an der Grenze vorbei schipperst.

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 20:02 Uhr  ·  #3
Wir haben doch hier auch Tierthemen, warum soll er sich was anderes suchen.

Katzen, Hunde sind schon da, warum nicht auch Fische.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 22:21 Uhr  ·  #4
ich bin kein Aquarianer, aber wenn ich ein Aquarium mein eigen nennen würde, hätte ich nur Neons. das sind meine Favoriten unter den fischen. klein und bunt. das schönste becken im zoo ist für mich das mit den Neons...auch wenn alle anderen daran vorbeigehen, weil hinten die haie sind und vorne die piranhas
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 22:21 Uhr  ·  #5
Ich fürchte, Mucci und ich sind da gleich gewickelt: Es wäre schon ein großer Zufall, wenn er hier üppige Anregungen massenhafter Fischliebhaber findet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 16.11.2013 - 23:41 Uhr  ·  #6
Ganz fehl am Platz ist es in dem Forum nicht aber vieleicht in einem anderem Unterforum

Einer meiner lieblingsfische ist der Zwergblaubarsch(Dario Dario), sieht schön aus und hat ein interesantes Verhalten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 00:45 Uhr  ·  #7
Mich würde eher interessieren, warum sich Konrad in einem Pflanzen Forum anmeldet und in seinem ersten Beitrag nach einem Fisch fragt...
Verschiebt es doch zumindest in das Tier Unterforum, dort passt es besser hin.
(Mein Lieblingsfisch ist der Kugelfisch).
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 17.11.2013 - 07:14 Uhr  ·  #8
Hallo nochmal,

der Beitrag sollte eigentlich in das richtige Unterforum, habe mich wohl verklickt. Wäre sehr nett, wenn jemand das verschieben könnte.

Zu der Frage warum ich das ausgerechnet in einem Pflanzenforum frage. Ich bin auf verschiedenen Plattformen angemeldet, die sich auch explizit mit Tieren bzw. Fischen befassen. Aber irgendann ist auch das größte Forum mal ausgelesen und wird langweilig, so dass mir immer mal wieder auch neue Foren suche und gucke wie sie mir so gefallen. Dasselbe auch hier im Forum, und hier gibt es ja ein richtiges Unterforum für meine Interessen , zumal man ja Fische aus in seinem Teich im Garten haben kann,

Soweit

Konrad
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 18:18 Uhr  ·  #9
Ich hab keinen richtigen Lieblingsfisch...

Den Koi find ich toll, weil er im kalten Wasser gegen den Strom schwimmt.
Die Jagdtechnik vom Schützenfisch ist sehr interessant, weil er mit Wassertropfen Insekten "abschießt".
Scholle und Flunder sind sehr lustig, weil sie "normal" geboren werden und das eine Auge mit der Zeit auf die andere Seite wandert, damit sie sich im Sand verstecken können.
Rochen sind auch sehr schön, wenn ich da an den mit den blauen Punkten denke.

Aber wenn ich einen Fisch besonders gern hab, dann würde ich den Stör wählen. Der sieht so urig aus und wird bis zu 80 Jahre alt. In Stralsund im Ozeaneum (war es, glaub ich) haben sie einen, der ist schon 40 Jahre und an die zwei Meter lang.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 20:30 Uhr  ·  #10
Kaltwasser: Regenbogenelritze - Notropis chrosomus
Warmwasser...mag ich Bettas, kleine Bärblinge, ach so einiges.
Garnelen sind auch gut.

Eins meiner Beckem
DSCF0005 geschnitten.jpg
DSCF0005 geschnitten.jpg (487.78 KB)
DSCF0005 geschnitten.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Die schönste Fischart

 · 
Gepostet: 24.06.2014 - 13:55 Uhr  ·  #11
ich persönlich liebe Salmler ( vor allem Kirschfleck). Skalare find ich auch super
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.