Bunte Erdbeeren????

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 11:17 Uhr  ·  #16
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die hier alle erscheinen.
Kurze Antwort: Du bist auf Photoshop reingefallen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 11:25 Uhr  ·  #17
Ich finde es aber auch nicht nett, die Käufer solcher Quatsch-Produkte so herablassend als dumm zu bezeichnen. Es gibt nun mal Leute, die es nicht besser wissen (oft trifft sowas ja auch ältere Leute) und da es heutzutage ja wirklich schon eine Menge erstaunlicher Früchte und Blumen gibt ( gelbe Wassermelone, gelbe und violette Tomaten...) denke leider einige, dass solche Angebote real sind...Also mir tut sowas immer leid und ich finde nicht, dass sie es verdient haben verar***t zu werden nur weil sie "dumm" sind....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 12:23 Uhr  ·  #18
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 12:30 Uhr  ·  #19
Sanne, da du eh noch was gut hast bei mir, kriegst du die Regenbogenerdbeeren dann zum Sonderpreis. Als kleines Geschenk gibts noch blau/gelb karierte Bananen dazu

@radul: Mag sehr zynisch sein, was wir hier schreiben, aber schlußendlich hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun. Auch wenn man von Pflanzen keine Ahnung hat, muß man bei solchen Angeboten doch einfach erstmal misstrauisch werden. Man kann ja immer noch googeln, ob es sowas wirklich gibt oder nicht. Keiner hier erwartet, daß man alles weiß und kennt, aber ein bisschen nachdenken und notfalls recherchieren tut nicht weh. Wer blindlings alles glaubt, was im Internet steht, der hats nicht anders verdient als auf die Nase zu fallen (zumindest finanziell).

PS: Ich melde solche Angebote ja immer, aber obs was nützt?? Ich wage es irgendwie zu bezweifeln...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 12:45 Uhr  ·  #20
Ich möchte Radul schon Recht geben, niemand hat es (einfach so) verdient betrogen zu werden und im Forum ausgelacht. Vielleicht sollten wirklich alle, die es besser wissen und Ebayler sind, solche Angebote melden. Ich suche nur noch selten Pflanzen auf Ebay, weil es fast nur noch kommerzielle, oft fragwürdige und diese Fake-Angebote gibt. Ein Tummelplatz für einzigartige Raritäten, karierten Blüten, winterharten Tropenpflanzen, Baumfarn-Samen, Monster-Pflanzen, Wunderdünger usw. Schade.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 22:40 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von radul
Ich finde es aber auch nicht nett, die Käufer solcher Quatsch-Produkte so herablassend als dumm zu bezeichnen. Es gibt nun mal Leute, die es nicht besser wissen (oft trifft sowas ja auch ältere Leute) und da es heutzutage ja wirklich schon eine Menge erstaunlicher Früchte und Blumen gibt ( gelbe Wassermelone, gelbe und violette Tomaten...) denke leider einige, dass solche Angebote real sind...Also mir tut sowas immer leid und ich finde nicht, dass sie es verdient haben verar***t zu werden nur weil sie "dumm" sind....



wobei die gelben Tomaten alte sorten sind...sowie die ganze bunte echte tomatenfarbpalette auch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 17.06.2014 - 10:20 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von pokkadis
wobei die gelben Tomaten alte sorten sind...sowie die ganze bunte echte tomatenfarbpalette auch.


Schon klar, sie waren nur nicht immer "auf dem Markt", daher mag es einigen eben so erscheinen, als ob das jetzt ganz neue Züchtungen sind....wobei es natürlich auch tatsächlich eine Reihe von Neuzüchtungen gibt...naja, ich bleib bei meiner Meinung, dass ich nicht finde, dass die Betrogenen es verdient haben. Ich finde ja auch, dass einige Angebote so offensichtlich dubios sind, dass es einem schwer fällt zu glauben, da könne jemand drauf reinfallen, aber man kann eben nicht immer von sich auf andere schließen... Finde aber gut, dass solche Angebote offenbar auch von vielen bei ebay gemeldet werden
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 04.09.2017 - 09:00 Uhr  ·  #23
Die Erdbeeren habe ich auch schon mal gekauft, waren alle rot. Es gibt ja inzwischen fast alles in bunt!! So ein Blödsinn. Rote und weisse Erdbeeren gibt's, auch rote Bananen, sind aber nicht so schön rot wie auf den Bildern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.