Bunte Erdbeeren????

 
Azubi
Avatar
Herkunft: deutschland
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Bunte Erdbeeren????

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:50 Uhr  ·  #1
hi
bin bei ebay auf bunte erdbeeren gestoßen (pink,schawrz,blau,lila...) sammen.
ich weiß das wen es das würklich gibt es monatserdbeeren sind und keine ablegar bilden daswegen frage ich nur ob jemand das schonn ausbrobiert hat und ob er erfolg hate?
ich freue mich über antworten und danke im vorraus!!!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:53 Uhr  ·  #2
Das hatten wir schon
blaue-erdbeeren-african-blue-zuechten-t98260.html?hilit=schwarze%20erdbeeren#p1197357

Bilder der Beeren von den Samen haben wir nie gesehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 20:55 Uhr  ·  #3
Es gibt rote und Weiße(Anananserdbeere) Erdbeeren, die bunten Erdbeeren sind mit Photoshop gemacht und sollen leichtgläubige Käufer anlocken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 21:44 Uhr  ·  #4
die weißen Erdbeeren haben sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern im garten (meine Aussaat), und sie sind elcker, tatsächlich ziemlich weiß, aber eher wie Walderdbeeren. also wuchs und frucht sind wie Walderdbeeren. die früchte bleiben weißlich.
blaue und lila Erdbeeren sind quatsch. genauso wie komplett schwarze, hab mir eben ein bild in der bucht angeguckt, man kann deutlichst erkennen, daß das schwarz daher rührt, weil der Verkäufer das bild schwarz-weiß gemacht hat. das grün an den beeren ist auch schwarz. also auch quatsch. schwarze Erdbeeren, sind halt Erdbeeren, die besonders dunkel röten. hier gabs irgendwo schonmal nen fred zum Thema.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 13.06.2014 - 22:53 Uhr  ·  #5
Moin!
Habe selbst gerade mal in die Bucht geschaut. Natürlich gibt's Bilder der bunten Beeren, z. B. hier. Ist das zu glauben? Drei Deppen haben den Preis schon auf sage und schreibe 15,50 EUR getrieben. Ich könnte heulen! Schon der Benutzername des Verkäufers weckt bei mir Zweifel an seiner Seriosität - oder klingt "erektionshilfe" in euren Ohren seriös?
Übrigens, die Suche nach "rainbow berries flyingpear" führt und zum Originalbild.

Gruß,
Markus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 01:13 Uhr  ·  #6
Ich habe diesen Artikel gerade bei ebay gemeldet, was aber aufgrund der vorgefertigten Antworten gar nicht so einfach war.
wenn man den button melden gefunden hat, rechts unten von der artikelbeschreibung.
dann muss man bei der ersten Frage auf : Grundsätze zum Einstellen von Artikeln klicken
bei der 2. Betrügerische Verkaufsaktivitäten
bei der 3. Sie verdächtigen ein Angebot als betrügerisch

hab auch die anderen Angebote gemeldet, aber das sind ja mehrere unterschiedliche anbieter, naja, so wie man das nur melden kann, ohne erklärenden Begleittext werden die ebaymitarbeiter bestimmt nicht reagieren, da sie die betrügerischen Absichten bei den angeboten wohl nicht erkennen werden, aber wer weiss, vielleicht arbeitet ja doch zufällig ein greenie bei ebay!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 04:21 Uhr  ·  #7
Find ich gut und richtig, daß du das gemeldet hast. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe kein Mitleid mit Leuten, die sowas kaufen. Wenn Dummheit schon nicht physisch schmerzt, dann wenigstens im Portemonnaie...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rosengarten, 87 m ü. NN, USDA 7b
Beiträge: 388
Dabei seit: 09 / 2013

Blüten: 110
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 08:03 Uhr  ·  #8
Ich habe den Artikel unmittelbar nach meinem gestrigen Beitrag auch gemeldet, aber nicht als betrügerisch. Nach langem Suchen ist es mir gelungen, die Option "irreführende Artikelbeschreibung" zu finden. Hatte erwartet, daß man noch einen Satz dazu schreiben kann, und dann hätte ich auch auf das Bild aus dem Internet verwiesen. Aber so wie dieses Meldesystem angelegt ist, muß man davon ausgehen, daß Meldungen eigentlich unerwünscht sind! Vielleicht bringt es ja etwas, daß es nicht nur eine Meldung gibt... und vielleicht gewinnt Deutschland die WM
Azubi
Avatar
Herkunft: deutschland
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 11:09 Uhr  ·  #9
hi erstmal danke für die antworten aber da kommen mir 2 weitere fragen!
wieso hat der tüpp dan 100% possetive bewertungen?
und wehre es nich mal brobierenswert den wen die sammen aufgehen und tragen (wenn auch rote erdbeeren)
dann kann ja sogar nachweißen das der tüp quatsch erzählt!
oder etwa nich?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 11:44 Uhr  ·  #10
Das ebay-Bewertungssystem bezieht sich ja in erster Linie nur auf den eigentlichen Kauf, die Kunden werden mit Sicherheit die Artikel alle erhalten haben, somit gab es positive Bewertungen, wer solchen Schrott kauft, der merkt doch eh erst, dass er beschuppst wurde, wenn Monate später keine blauen Erdbeeren bei rauskommen. Aber die Bewertung erfolgt ja in der Regel innerhalb von paar Wochen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 12:02 Uhr  ·  #11
Erinnert mich an die Regenbogenrose, der Samen es auch bei ebay gibt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 14.06.2014 - 12:28 Uhr  ·  #12
Ist für 18,25€ über den Tisch gegangen+1,95€ Versand.
Wieviel wohlschmeckende Erdbeeren könnte man damit kaufen?
LG Annette
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 02:24 Uhr  ·  #13
Ich bin sicher, es dauert nicht mehr allzu lange, bis wir hier im Forum einen solchen Thread haben:
"Hallo. Ich habe auf E**y Samen von bunten Erdbeeren/regenbogenfarbenen Rosen gekauft. Nun sind/ist die Pflanze(n) gewachsen, aber die Erdbeeren sind alle rot/die Rose ist nur pink, anstatt schwarz, blau und türkis-kariert/anstatt regenbogenfarben. Wer kann mir sagen, woran das liegt?"

Mir fällt grad ein, ich sollte mal regenbogenfarbene Erdbeeren auf Ebäii stellen Die verkaufen sich sicher gut!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 10:33 Uhr  ·  #14
ja, mach mal Toblerone

ich hätt dann gerne einmal von jedem etwas KLICK und eine lila und orange Banane bitte Banane
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: bunte erdbeeren????

 · 
Gepostet: 16.06.2014 - 11:11 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.