GEWÄCHSHAUS

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 17:32 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir heute ein Gewächshaus gekauft was man selber aufbauen muss mit 2 Regalen enthalten ,
wollte frage was ihr so für erfahrungen habt mit Gewächshäusern
was ihr da so hereinstellt und was man lieber nicht hereinstellen sollte!?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 18:05 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 18:06 Uhr  ·  #3
Antwort

hi Lukas

hab zwar nur nen kleines für die fensterbank aber da wandern alle samen rein .. vorerst ... in ein großese für den garten kannst du alles reinstellen .. von tomaten bis gurken usw das wichtigste was mann beim gewächshaus beachten muss ob nun groß oder klein ... ausreichend lüften lüften sonst hast du im sommer nen gewaltigen hitze stau

gruß Shrek[/code]
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 19:01 Uhr  ·  #4
Hallo
@melsk
Aha habe mir mal die topics durchgelesen interessant das man
sowas verebt bekommt
und ihr lasst da eure tropischen Pflanzen also im Winter drinn
wie sieht es mit Samen aus lässt du die dann nochmal in ein extra
gewächshaus im gewächshaus obwohl du wahrscheinlich ein
besseres gewächshaus als ich hast ´meins ist zum selberaufbauen und mit einer grünenfolie überzogen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 08.06.2006 - 20:51 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 21:32 Uhr  ·  #6
Hallo
Wie sieht es mit der Belüftung aus außer dem Fenster hast du
da nichts oder wenn es zu heiß wird was machst du dann ,welche temperaturen können den da so auftauchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: GEWÄCHSHAUS

 · 
Gepostet: 10.06.2006 - 09:09 Uhr  ·  #7
Hallo,
ich habe ein nicht beheiztes Gewächshaus. Zeitig im Frühjahr beginne ich mit Salat.
Ab Anfang Mai setze ich Gurken und Auberginen und säe Petersilie dazwischen. Die Lücken fülle ich wieder mit Salat auf.
Habe auch schon Tomaten und Zucchini drin gehabt. Bei Zucchini war die Freilandernte besser. Auch die Tomaten werden im Gewächshaus nicht optimal bestäubt.
Gruß Irene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.