Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 23:32 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
diesen Kleinen habe ich neben meinem Grossen entdeckt. Was meint Ihr, das sieht doch aus, wie ein kleiner Judasbaum, oder?
Als ich den Grossen im Herbst gepflanzt habe, hingen noch Samen am Baum...
kleiner Judasbaum....JPG
kleiner Judasbaum....JPG (156.91 KB)
kleiner Judasbaum....JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 00:13 Uhr  ·  #2
dem blatt nach zu urteilen könntest du recht haben

mfg roland
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 08:46 Uhr  ·  #3
Hallo Knuspel,

ich denk auch dass es einer is, die Blätter sehen auf jeden Fall genauso aus, gibts das dass da drumherum noch ein paar kleinere wachsen?

Wär ja ein rießen Zufall wenn da auf einmal was anderes wächst dass die selben Blätter hat

Lg Kerstin
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 25.06.2007 - 08:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

das ist sicher so, meine Ausgesähten sehen genauso aus, sind halt nur im Topf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 22:01 Uhr  ·  #5
Ja super, dann werde ich ihn bei gelegenheit mal pikieren, da kann er leider nicht gross werden, was mach ich nur mit ihm?
Das was noch auf dem Bild zu sehen ist, sind andere "Wildkräuter"
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

 · 
Gepostet: 26.06.2007 - 22:27 Uhr  ·  #6
Na kannst ihn doch erst mal eine Weile im Topf lassen.

Vielleicht gibt es mal Abnehmer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.