Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 04 Sep, 2013 18:57
Hallo Zusammen.
Warum macht ihr aus euren tollen Stoffresten nicht mal was Patchworkartiges?
Ich weiß, das ist viel Arbeit mit dem Zuschneiden und so, aber ich hab das früher gemacht und fand es sehr befriedigend.
Da gibt es so tolle Möglichkeiten, über graphische bis freie Muster.........
Aber was ihr alle da so näht find ich auch ganz toll.
Ich nähe leider nur noch sehr wenig obwohl ich gelernte Damenmaßschneiderin bin.
:cry:
Gruß
Dorit
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (43)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Sep, 2013 20:42
Tolle Sachen näht ihr hier. \:D/
Ich nähe auch sehr gern. Im Moment bin ich da vom Tildavirus befallen und nähe hauptsächlich Deko. Davor hab ich hauptsächlich Patchwork gemacht.
Bilder über Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen von Mi 04 Sep, 2013 20:42 Uhr
IMG_9409.JPG
Das Top (ca. 2,15m x 2,15m) hab ich 2011 in einem BOM (Block of the Month) genäht, leider hab ich es bis heute noch nicht geschafft es zu quilten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 04 Sep, 2013 20:50
Toll, Swala.
Ganau an so etwas dachte ich. Muss ja nicht gleich ein so großes Projekt werden.
Was bedeutet "Block of the Month"? Du solltest es quilten, lohnt sich. Es ist sehr schön.
Gruß
Dorit
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (43)
BeitragMi 04 Sep, 2013 21:18
Wenn der nicht so riesig wäre, hätte ich das bestimmt schon in Angriff genommen. Ich hatte schon zu tun, ihn damals fürs Foto auszubreiten (um das Foto zu machen musste ich damals auf meinen Heimtrainer geklettern 8-[ :- ). Mir fehlt hier einfach der Platz um das Top vernünftig auszubreiten um es mit dem Vlies und den Rückseitenstoff zusammenzusetzen. :(

Bei einem BOM (Block of the Month) gibt es jeden Monat kostenlos einen Block oder einen Teil der Anleitung für einen Quilt. Oft ist diese nur für diesen einen Monat kostenlos zum runterladen.
Dieses Jahr hatte ich eigentlich diesen hier angefangen, im Moment liegt er aber leider erstmal auf Eis und ich speicher die Anleitungen nur ab.
I love sewing - BOM
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragMi 04 Sep, 2013 22:16
wow swala, echt toll. superschön. für sowas fehlt mir leider die geduld. wenn ich was nähe muss es schnell gehen, zackzack, maximal drei abende. :-#=
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 4
Ihr habt ja tolle Sachen genäht !
An so etwas hab ich mich noch gar nicht versucht.
Beneide Jeden, der das bringt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Swala, das sieht ja absolut toll aus! Ich bin begeistert.

Wie lange brauchst Du für so eine Arbeit?
Azubi
Azubi
Das gefällt mit. Sieht richtig geschmackvoll aus. Sollte ich auch mal probieren. Reste habe ich ja genug :D
Gärtner
Gärtner
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (4)
Nun geister ich hier schon eine halbe Ewigkeit rum und entdecke erst jetzt, dass wir auch eine Bastelecke haben. Gefallen mir richtig gut eure Werke. Eigentlich müßte ich ja auch mal. *flöt* Hier warten an die 5 Schubladen mit Stoffen, Stoffresten und Altkleidern auf mich. :oops: Und dann noch ein kleines Lager im Elternhaus geparkt.

Was mache ich bloß mit dem ganzen Zeug :roll: ?
Grüß euch alle lieb.
Vorherige

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unkraut oder etwas schönes? von Steinröschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Wer kann ir etwas zu den Pflanzen sagen di ich bekommen hab von Heidie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

619

Mi 03 Jul, 2013 8:12

von resa30 Neuester Beitrag

Wie kann ich unserem Seidenbaum etwas Gutes tun? Dünger von blackvictory, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

3394

Fr 21 Aug, 2009 16:47

von blackvictory Neuester Beitrag

Wer kann etwas über diesen Enzian sagen? Gentiana clusii von winfriebo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1157

Di 09 Jul, 2013 11:29

von winfriebo Neuester Beitrag

harz in der nahen umgebung von Abutilon megapotanicum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1515

Fr 13 Feb, 2009 14:15

von carisima Neuester Beitrag

Dekokränze aus Stoffresten von Billycat, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

12934

Sa 31 Jan, 2009 20:18

von Blue Neuester Beitrag

Stofftiere aus Stoffresten von itschi, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 5 Antworten

5

21305

So 15 Feb, 2009 1:13

von itschi Neuester Beitrag

Auch Moos kann schön sein von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

4674

Fr 08 Jun, 2007 12:54

von pachizefalos Neuester Beitrag

kann ich auch in der wohnung gemüse züchten? von Pu3pPy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

4167

Do 25 Jun, 2009 19:10

von gudrun Neuester Beitrag

Kann man seine Pflanzen auch überdüngen? von 1aFussel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

12421

Mi 28 Jul, 2010 20:46

von Rouge Neuester Beitrag