Merkwürdige Spinne - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 88  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Merkwürdige Spinne

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMerkwürdige SpinneSa 22 Mär, 2014 1:20
Hallo meine grünen Freunde!

Ich habe heute eine Spinne bei mir im Eingangsbereich des Hauses gefunden, welche ich als etwas verdächtig empfand.
Sie war etwa so groß wie eine 1€ Münze und merkwürdig durchsichtig.
Ich habe sie schnell mit meinem Handy fotografiert und dann in Ruhe gelassen.
Leider hat meine Tochter eine Abneigung gegen Spinnen und erzählt mir gerne mal, was man sich mit den Bananen aus dem Supermarkt so alles einschleppen kann :? .
Meine Eigenrecherche verlief bisher noch nicht sehr erfolgreich, da gibt es vom Dornfinger bis zum exotischeren Tropenspinnchen ja wirklich alles.

Ich hoffe das Handybild ist aussagekräftig genug, wollte nicht zu nah an meinen achtbeinigen Fliegefänger herran.

Ich hatte gehofft, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt sodass meine Tochter nachts ruhig schlafen kann.

Mit freundlichen Grüßen, der Gartenmuffel
Bilder über Merkwürdige Spinne von Sa 22 Mär, 2014 1:20 Uhr
Spinne.png
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Merkwürdige SpinneSa 22 Mär, 2014 4:19
:-k Vielleicht Pisaura mirabilis?

Versuch' Dein Glück doch auch mal hier:
http://spinnen-forum.de/
Azubi
Azubi
BeitragRe: Merkwürdige SpinneSa 22 Mär, 2014 11:06
Okay, danke für den Tipp.
Von den Mundwerkzeugen geht das ja schonmal in die richtige Richtung!^^

Werde dort mal genauer stöbern,

LG, Gartenmuffel
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Merkwürdige SpinneSa 22 Mär, 2014 11:38
Ich würde eher auf eine der Wolfsspinnen tippen, vielleicht Alopecosa aculeata
https://www.google.de/search?q=alopecos ... 24&bih=637

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie aus den Tropen stammt, ist eher gering ;-)

Hier noch eine weitere Seite zum Bestimmen (falls du sie noch einmal zu sehen bekommst)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
Azubi
Azubi
BeitragRe: Merkwürdige SpinneFr 11 Apr, 2014 10:44
Ihr habt da ja wirklich nette Viecher rausgesucht :D.
Vom Körperbau her passt das mit der Hausspinne schon ganz gut. Leider fehlt aber den meisten Exemplaren die schöne transparent-grüne Färbung. Ich habe in der Zwischenzeit unseren achtbeinigen Besucher auch nicht mehr gesehen, damit hat sich das Thema wohl auch vorläufig.

Danke für eure Mühen, ich schätze das wirklich sehr von Euch, dass Ihr so hilfsbereit seid.

Ganz liebe Grüße, Gartenmuffel
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
BeitragRe: Merkwürdige SpinneFr 11 Apr, 2014 12:22
Spinnen lassen sich mit einem Glas und einer Postkarte gut einfangen: Glas drüberstülpen, und dann die Postkarte vorsichtig zwischen Wand und Glas reinschieben. Dann kann man auch aus geringem Abstand ein paar gute Fotos schießen und das Tierchen daraufhin einen "Fallschirmsprung" vom Balkon vollführen lassen. Im Glas haben sie nämlich schlechten Halt und lassen sich gut daraus "ausleeren".

Soweit ich weiß kommen die unbeschadet unten an.
Muss ja keiner wissen, vor allem nicht mein Mann, dass ich die Spinnen nur auf den Balkon und nicht vom Balkon herunter werfe...
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: Merkwürdige SpinneFr 11 Apr, 2014 12:53
Gartenmuffel hat geschrieben:... Leider fehlt aber den meisten Exemplaren die schöne transparent-grüne Färbung. ...

Dann hätte ich für dich noch die grüne Huschspinne, die nicht immer ganz grün sein muß
https://www.google.de/search?q=ulme&sou ... 24&bih=637
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 118
Blüten: 30040
BeitragRe: Merkwürdige SpinneFr 11 Apr, 2014 16:59
Moin,

wenn sich Spinnen frisch gehäutet haben, sind sie durchsichtiger als normal. Ansonsten bin ich kein Spinnenkenner und kann keinen Namen in den Ring werfen.

@Beatty, hat sich die grüne Huschspinne irgendwo in den Ulmen versteckt die Du verlinkt hast :mrgreen: ?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: Merkwürdige SpinneFr 11 Apr, 2014 20:37
:oops: Danke für den Hinweis. Könnte gut sein, aber so war es nicht gewollt. Mein Explorer hat leider nicht immer in der Befehlszeile das stehen, was man am Bildschirm sieht.
Aber hier jetzt das Foto
http://www.spinnen-in-bayern.de/pictures/9-01173.jpg

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

merkwürdige wuzeln von Alex_aw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

878

Fr 04 Sep, 2009 22:36

von Alex_aw Neuester Beitrag

Merkwürdige Türkenbundknospe von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

355

Di 26 Aug, 2014 13:00

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Merkwürdige Panaschierung von Roadrunner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

1018

Fr 01 Mai, 2015 21:00

von MarsuPilami Neuester Beitrag

was sind das für merkwürdige Knollen? von Baghira, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

887

So 15 Jun, 2008 13:13

von Baghira Neuester Beitrag

Merkwürdige Zeichnung auf Palmwedel von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2204

Mo 16 Jun, 2008 0:25

von FrankO Neuester Beitrag

Merkwürdige 'Strukturen' an ?Salweide? von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1604

Sa 07 Mai, 2011 12:03

von Mentafan Neuester Beitrag

Merkwürdige Zimmerpflanze - Kalanchoe von LillyAlice, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

5612

Do 20 Dez, 2012 23:46

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Merkwürdige Blütenfarbe bei Pelargonie von metalbeast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

347

Do 13 Jul, 2017 22:58

von metalbeast Neuester Beitrag

spinne von meinschatten, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

826

Sa 07 Feb, 2009 14:52

von Rose23611 Neuester Beitrag

merkwürdige Pflanze?? Schuhblüte - Pedilanthus von frankyl1702, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

6363

Fr 17 Aug, 2007 7:45

von stella_riamedia Neuester Beitrag