Meine Olive =(

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Meine Olive =(

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 18:52 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde ich habe mir eine Olive gezogen und heute komme ich nachhause und muss sehen, dass von gestern auf heute ein Blatt abgefallen ist :O warum ist das so das andere sieht auch nicht gut aus ist das normal oder muss ich was anders machen?

Anbei ein Bild /

http://www.directupload.net/file/d/3579/ck2cykto_jpg.htm
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Meine Olive =(

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 19:29 Uhr  ·  #2
Hi,

das scheinen die Keimblätter zu sein - da würde ich mir keine großen Sorgen machen, so lange sie oben weiter wächst
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Meine Olive =(

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 19:48 Uhr  ·  #3
ah okay danke =) ich bin da sehr unerfahren
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Meine Olive =(

 · 
Gepostet: 01.04.2014 - 20:55 Uhr  ·  #4
ich finde den Topf ein bisschen sehr groß für das kleine Pflänzchen - wie hältst du es da mit dem giessen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.