Gartenfackeln als Blumenhalter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Gartenfackeln als Blumenhalter

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 13:08 Uhr  ·  #1
Ich hatte vom letzten Jahr noch zwei niedergebrannte Gartenfackeln auf der Terrasse liegen. Ursprünglich war da ein Glaseinsatz mit einer Kerze drin. Passt aber auch ein Plastik -Blumentöpfchen rein. Ich habe Hänge-Lobelien reingesät und möchte diese dann an unserem kleinen Hang platzieren . Letztes Jahr hatte ich Lobelien in einem Topf und die sind so schön überhängend und buschig gewachsen, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann. Im Moment sind dir Pflänzchen ja erst frisch gekeimt
IMG_20140330_124828.jpg
IMG_20140330_124828.jpg (832.27 KB)
IMG_20140330_124828.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Gartenfackeln als Blumenhalter

 · 
Gepostet: 30.03.2014 - 13:21 Uhr  ·  #2
Das sieht sehr gut aus, aber bedenke, dass die Töpfe Löcher haben und somit du täglich gießen musst. Denn die trocknen sehr schnell aus.
Oder du machst was ähnliches wie Untersetzer drunter (evtl. ne kleine stabile Plastiktüte) die das Wasser einwenig besser hält.
Ich hatte mal sowas ähnliches in kleinen Töpfen und ich war nur noch mit tauschen und gießen beschäftigt.

Und diese Schwankungen der Gießgaben waren nicht sehr vorteilhaft für meine Lieben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Gartenfackeln als Blumenhalter

 · 
Gepostet: 01.09.2014 - 20:55 Uhr  ·  #3
Auf jeden Fall ne geneiale Idee. muss man erst drauf kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.