Schmetterlingsarten: SALWEIDE im Kübel??? - Natur & Umwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenNatur & Umwelt

Schmetterlingsarten: SALWEIDE im Kübel???

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie ...
Worum geht es hier: Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Freunde,

dieses Jahr möchte ich heimische Pflanzen auf meiner Terrasse / im Innenhof pflanzen aus ökologischen Gründen zum Schutz der Artenvielfalt der Insekten.

Ich laß die Salweide (Salix Caprea) würde von 100 Schmetterlingsarten z.T. das ganze Jahr hindurch genutzt werden.

Ich würde/könnte als Student eine Salix Caprea in einem Kübel (wie meine Ahörner) unterbringen... vielleicht irgendwann mal in einen eigenen Garten pflanzen!

Habt ihr damit Erfahrung: Kann ich eine Salix auch erstmal im Kübel halten?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 18
Blüten: 8241
Es müßte gehen, wenn der Kübel groß genug ist. Hier in Wien stehen große Pflanzgefäße aus Beton an frequentierten Plätzen. In einigen sind seit Jahren Weiden drin. Die Weiden sind meist als Hochstamm gezogen und rundherum sind je nach Jahreszeit blühende Blumen oder Blattschmuck-Pflanzen.

Zurück zu Natur & Umwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Salweide von joschi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3080

Do 07 Mai, 2009 21:15

von joschi Neuester Beitrag

Was bin ich? Salweide von Angela67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2192

Do 09 Aug, 2012 9:52

von Angela67 Neuester Beitrag

was für ein (un-)kraut ist das?- Salweide von lisma, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1024

Di 05 Mai, 2009 22:00

von lisma Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum? Salweide von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1312

Di 18 Mai, 2010 12:46

von Gast Neuester Beitrag

Vermutlich Salweide? ja, ist es von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1121

So 29 Apr, 2012 20:06

von Beatty Neuester Beitrag

Name gesucht - Salweide von sunnysky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

325

Sa 25 Jul, 2015 11:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Haselnuss oder was? Salweide. von psundps, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2124

Do 08 Jul, 2010 11:11

von psundps Neuester Beitrag

Merkwürdige 'Strukturen' an ?Salweide? von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1584

Sa 07 Mai, 2011 12:03

von Mentafan Neuester Beitrag

Unbeschriftetes Steckholz ---> Salweide! von Miro99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2097

Do 05 Apr, 2012 8:41

von Miro99 Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe! - Salweide von baschi7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

460

Di 14 Jan, 2014 23:40

von Plantsman Neuester Beitrag