SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner - Garten & Pflanzen News - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenGarten & Pflanzen News

SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner

Die aktuelle Tageszeitung und der Ratgeber aus der Garten- und Pflanzenwelt ...
Worum geht es hier: Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 16
Blüten: 1168
Die innovativen Werkzeuge nach alten Vorbildern

Als sich Robert Todd aus Oxford 1992 über seine Gartenwerkzeuge ärgerte, beschloss er diesen Missstand zu ändern. Er war der Auffassung das eine bequemere Art der Arbeit im Garten möglich sein muß. Mit dieser Idee entwickelte Robert Todd in einer kleinen improvisierten Schmiede die ersten Prototypen der Werkzeuge mit dem Namen Spork = Spade and Fork (Spaten und Gabel).

Robert Todd, der Erfinder der Spork Gartengeräte.

Nach vielen Arbeitsschritten entstanden nach Vorlagen alter Werkzeuge und den neuen Ideen hocheffektive, stabile und sehr handliche Werkzeuge für die Bodenarbeiten. In Zusammenarbeit mit einer bekannten Schmiede wurden die entwickelten Werkzeuge weiter überarbeitet. Eine Fertigung von Hand aus Kohlenstoffstahl mit speziellen polierten Enden mit selbstschärfenden Schneiden schützt das Metall und die scharfen Enden für fast ewige Zeit. Das Metall ist biegsam aber nahezu unkaputtbar.

Heute gehören diese stabilen Werkzeuge in England zu den beliebtesten Gartengeräten für die Bodenbearbeitung, da die gelungene Mischung aus Spaten und Gabel auch Arbeiten in harten Böden erleichtert. Zu den Vorzügen gehört neben dem Umgraben auch das roden von Wurzeln, entfernen von Unkrautbewuchs, Bodenlockerung, Pflanzarbeiten, bis hin zur Rasenlüftung.
Dies ist der Grund, warum viele professionelle Gärtner seit vielen Jahren mit diesen Werkzeugen arbeiten.

Die SPORK Garden Tools

4 Werkzeuge in einem: Spaten, Spatengabel, Kantenstecher, Rasenlüfter. Handgeschmiedet, geschärfte Spitzen durchdringen mühelos harte Böden und Wurzeln.

Spork - Gärtner Spatengabel
mit 90 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 245 x 155 mm. Mehr...

Midi Spork - Damen Spatengabel
mit 80 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 170 x 100 mm. Mehr...

Long Handle Push Spork - Schuffel
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 120 mm. Für die Detailarbeiten im Garten, zum Teilen von Pflanzen oder als Kantenstecher. Mit langem Stiel für schwer erreichbare Stellen. Mehr...

Sprake - Rechen, Unkrautharke
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 240 mm. Effektive Entfernung widerspenstiger Unkräuter auf größeren Flächen. In einem Zug zusammenziehen und Entfernen. Mehr...

Long Pull Spork - Hacke
mit 170 cm Eschen-Stiel, Blattgröße 150 x 120 mm. Effektive Entfernung widerspenstiger Unkräuter und Lockerung harter Böden. Mehr...

Mini Spork - Kleine Spatengabel
arbeiten wie zu Großmutters Zeiten, mit 45 cm Eschen-T-Stiel, Blattgröße 170 x 100 mm. Kompakte Abmessungen, für Arbeiten auf engem Raum. Mehr...

Hand Spork - Hand-Spatengabel
mit Eschen-Griff, Gesamtlänge 28 cm, Blattgröße 150 x 120 mm. Für die Detailarbeiten im Garten, zum Pflanzen kleiner und mittlerer Gewächse. Mehr...

Hand Pull Spork - Hand-Hacke
mit Eschen-Griff, Gesamtlänge 32 cm, Blattgröße 150 x 120 mm. Für Arbeiten auf engem Raum, zum Pflegen kleiner und mittlerer Beete. Mehr...
Bilder über SPORK Gartenwerkzeuge der englischen Gärtner von Sa 22 Aug, 2009 9:35 Uhr
mini-spork-tool.jpg
Jedes Werkzeug wir handgefertigt.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 24 Mai, 2011 10:49
Eben angekommen die: Midi Spork - Damen Spatengabel

Bericht folgt, aber so viel kann ich schon sagen: Liegt gut und leicht in der Hand :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragDi 24 Mai, 2011 10:58
wozu :-k hast du den Aruncus immer noch nicht auseinander? :-#=
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 24 Mai, 2011 11:05
Den habe ich komplett so wie der da stand....verschenkt :mrgreen: Bin doch nicht doof und quäl mich mit dem Ding [-X
Azubi
Azubi
BeitragMi 06 Jul, 2011 14:25
Kann mir jemand sagen, wo das Werkzeug online beziehen kann? Es gibt soviele Shops im Internet, aber bisher habe ich noch nichts finden können. Klar meistens kaufe ich natrülich bei bei green-24.de ;) Aber wenn es dann um Gartenwerkzeug geht bin ich halt nicht sicher, wo ich da genau hin soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Lieben Dank :-)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 16
Blüten: 1168
BeitragMi 06 Jul, 2011 15:02
Hier bekommst du auch spork Geräte WERBUNG VON DER MODERATION ENTFERNT!

Zurück zu Garten & Pflanzen News

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aus dem englischen Königreich - die 'Cox Orangenrenette' von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1441

Fr 31 Dez, 2010 9:41

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Gärtner-Gehalt? von Georg86, aus dem Bereich New GREENeration mit 22 Antworten

1, 2

22

35427

So 11 Mär, 2012 16:19

von Gast Neuester Beitrag

Der Gärtner ist wie ein Künstler von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2978

Mi 27 Jun, 2007 5:54

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Der wilde Gärtner von Ramselina, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 3 Antworten

3

2068

Sa 04 Jun, 2011 10:51

von aceituna Neuester Beitrag

Vögel als Gärtner von lilamamamora, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

1041

So 29 Apr, 2012 20:01

von firemouse Neuester Beitrag

Hobbygärtner oder Gärtner ? von Flora66, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

10164

Di 30 Okt, 2012 12:03

von Floral orbis Neuester Beitrag

Vom Praktikum zur Ausbildung als Gärtner von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

10338

Mi 04 Jul, 2007 7:49

von Frank Neuester Beitrag

Mein Hund, der Gärtner von Chiva, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

2017

Mi 22 Aug, 2007 17:23

von grüner garten Neuester Beitrag

Kurioses aus der Welt der Gärtner.... von tartan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1810

Sa 07 Feb, 2009 7:51

von Smaily Neuester Beitrag

Gärtner rätselt um Kaktus... von Turnfather, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1114

Sa 23 Mai, 2009 9:35

von Turnfather Neuester Beitrag