Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Greenie - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Greenie

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 78
Blog: Blog lesen (15)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

habe gebastelt und wollte Euch mal meine Anleitung zum Weiterbasteln zeigen...

Ein weichnachtlicher Stern, natürlich mit. Blüten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sollte eigentlich ein Adventskranz werden, war mir dann doch zu gefährlich, weil alles nicht so standfest war.. Nun hängt der Stern eben :mrgreen:

Für eine Blüte Habe ich jeweils 8 Teelichter genommen, die am Ende mit kleinen Löchern zusammen genäht worden sind.
Mit Kleber wäre es schneller und einfacher gewesen.. Hatte aber keinen da....

Für den Stern, hab ich 5 Drahtbügel genommen und mit Draht gewickelt. Habe 2 Varianten, einmal querbeet gewickelt und einmal einfach einzeln um den Draht...

Dekoperlen hab ich mit beim Tedi für 1 € gekauft
8)
So hoffe das war einfach erklärt...

Viele Grüße

Smaily
Bilder über Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Greenie von Mi 13 Nov, 2013 12:37 Uhr
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Ps. Die Teelichter hab ich mit einem Steinmörser Platt gemacht/ gewalzt...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
Das sieht echt gelungen aus, danke fürs weitergeben.
Da kann man mal echt sehen zu was solche Materialien noch verwendet werden können.

Ich hab mich sehr gefreut, dass man es auch nachmachen kann. Ganz toll!
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Smaily!
Die Idee ist ja sehr schön und witzig! =D>
Aber woher hast du all die Teelichthülsen genommen? ( 8 Stück pro Blüte, ich zähle 10 Blüten je "Modell", also jeweils 80 Hülsen)
Hast du alle deine leeren Teelichthülsen gesammelt, wie lange?
Oder wenn du "frische" Teelichter genommen hast, wo sind dann Wachs und Docht geblieben?
Ich könnte das nicht nachbasteln, ich bräuchte wahrscheinlich 3 Jahre um genug leere Hülsen zusammenzubekommen.
Oder hast du im Freundeskreis gefragt und gesammelt?
Das würd mich doch mal interessieren.
Gruß
Dorit
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Hallo Dorit,

Ich habe die Teelichter neu gekauft. Ich glaube eine 100er Packung für ca. 2,99€. Den Wachs hab ich gesammelt und werde daraus eine große Kerze mit Baumwolldocht machen, oder Lappen damit Tränken und Gartenfackel daraus machen. Es wird nichts weggeworfen :)

Gruß Mai Ly
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Danke May Ly.
Das wollte ich wissen.
:D
Dann mal fröhliches Weiterbasteln und vielleicht hast du ja noch mehr Ideen für uns!
Gruß
Dorit
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Super Idee ...
Mit ausgebrannten Teelichtern wird man zugeschmissen ,wenn man es im Bekannten/ Freundes Kreis erwähnt. Ich brauche auch immer große Mengen in der Schule,um mit den lieben Kleinen zu basteln ...Wir fertigen daraus Sterne,die sehr gut als Deko für Tannenbaum und Co. geeignet sind. Auch im Aussenbereich bestens geeignet -und sehr individuell gestaltbar !

Wenn ihr mögt,mache ich demnächst Fotos und liefere eine Anleitung .

Liebe Grüße

Polli
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Oh ja bitte!
Ausgebrannte Teelichter zu verwenden finde ich noch viel besser als neue. Selbst wenn das Wachs wiederverwendet wird.
Das hat doch mehr mit Recycling zu tun.
Bin gespannt!
Gruß
Dorit
Azubi
Azubi
Eine wirklich wunderschöne Idee, aus wenigen Teilen - die man im Haushalt noch so rumfliegen hat - etwas dekoratives zu zaubern. Toll! Gefällt mir sehr!

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hyazinthenglas - Recycling --> Kerne keimen lassen von Shadowcat, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

4473

Mo 23 Jun, 2008 18:18

von Shadowcat Neuester Beitrag

Greenie-Treffen in Berlin ??? von GinkgoWolf, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

2929

Mi 31 Aug, 2011 20:59

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Greenie-Treffen der Oberschwaben von Hasylim, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

998

Sa 30 Jul, 2011 13:28

von gudrun Neuester Beitrag

Greenie-Treffen in Österreich? von husky, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1194

Mo 04 Mär, 2013 20:05

von husky Neuester Beitrag

Greenie Treffen in München! von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 155 Antworten

1 ... 9, 10, 11

155

6391

Mo 11 Mai, 2015 8:39

von firemouse Neuester Beitrag

Rheinisches Greenie- Treffen in Köln/ Düsseldorf von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

6174

Di 16 Aug, 2011 18:37

von marcu Neuester Beitrag

Greenie-Treffen in München Pfingstferien 2012 von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 108 Antworten

1 ... 6, 7, 8

108

15919

Di 12 Jun, 2012 18:35

von Wollschweber Neuester Beitrag

Greenie-Treffen München - Neuer Versuch von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 84 Antworten

1 ... 4, 5, 6

84

14377

Mo 04 Mär, 2013 12:04

von Lapismuc Neuester Beitrag

Stern von Betlehem von simona, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3397

Mo 02 Apr, 2007 18:33

von simona Neuester Beitrag

Heißkleber - Stern von Rhoendistel, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 18 Antworten

1, 2

18

12441

Fr 19 Dez, 2008 20:33

von Billycat Neuester Beitrag