Schädlinge ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 94  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädlinge ?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGerard Poupelain
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchädlinge ?Mo 08 Aug, 2005 20:34
ich habe auf meinen rosen kleine weise und größere grüne tierchen. was ist das und was kann man dagegen tun? :cry:
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 16
Blüten: 1168
BeitragMo 08 Aug, 2005 21:19
Hallo Gerard,

es wird sich um Spinnmilben und Blattläuse an Deinen Rosen handeln. Dagegen kann man ein Spritzmittel wie z.B. NATUR INSEKTIZID PYRETH ausbringen. Speziell vorbeugend gegen Blattläuse :x hilft auch Lavendel. Am einfachsten Rosen und Lavendel als Gruppen zusammenpflanzen.

Gruß Frank
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Schädlinge ?Mi 22 Jan, 2014 16:50
Hallo ich glaube mein Trompetenbaum wurde von Schädlingen befallen, obwohl er drinnen steht, kann das sein?!? Ich hab mal bisschen rumgegoogelt und bin dann auf folgende Seite gestoßen: xxxxx
Die hat mir den Tipp gegeben, nicht nach Schädlingen zu suchen, sondern sich erstmal ein Bild vom Schaden zu machen. Gesagt, getan. Die Anzeichen wären herunterhängende traurige Blätter und weiße Punkte. Was jetzt? Anmerkung: Ich hab sie immer gegossen.

Anmerkung der Moderation: Zum zweiten Mal wurde der Link in einem Beitrag von dir wegen Werbung entfernt. Bitte unterlass es doch zukünftig hier Werbung zu machen. Danke!
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 16
Blüten: 9893
BeitragRe: Schädlinge ?Mi 22 Jan, 2014 16:54
Willkommen

Stell bitte ein oder auch mehrere gutes Bild deines Trompetenbaums ein ... ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Wort. :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 34
Blüten: 6124
BeitragRe: Schädlinge ?Mi 22 Jan, 2014 17:03
Hallo

sprichst Du von einem Catalpa? Steht er in der Wohnung?

CL

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schädlinge von Daniel87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2198

So 06 Apr, 2008 17:05

von Chiva Neuester Beitrag

Schädlinge von Isi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1654

Mo 08 Sep, 2008 21:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Schädlinge von Jannis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

955

Do 25 Sep, 2008 14:02

von Mel Neuester Beitrag

Schädlinge von Blackmax, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

908

Mo 20 Jul, 2009 20:03

von baki Neuester Beitrag

Schädlinge? von Hatschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1130

Fr 07 Mai, 2010 17:06

von Hatschi Neuester Beitrag

Schädlinge??? von Caroit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1528

Mo 11 Apr, 2011 19:13

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Schädlinge von Luxi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1142

So 05 Aug, 2012 16:14

von Luxi Neuester Beitrag

Schädlinge von Blacky1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1743

Mo 01 Okt, 2012 7:18

von Blacky1 Neuester Beitrag

Schädlinge von Tobse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

361

Mo 09 Jun, 2014 15:46

von gudrun Neuester Beitrag

Schädlinge von HoyaPolystachya, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

401

Di 18 Jul, 2017 14:48

von HoyaPolystachya Neuester Beitrag