Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 00:20 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,
es ist soweit, ich habe endlich einen Garten der mir genügend Spielraum bietet. Nun bin ich auf der Suche nach Quellen für Pflanzen, besonders Bäume die ich in größeren Mengen günstig erwerben kann.
Hat irgendwer einen Tipp oder einen Link?

Danke!

Schöne Grüße,
Fehmi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 00:26 Uhr  ·  #2
Moinsen,


äääääh, in einer richtigen Baumschule?
Was ist für Dich günstig, welche Pflanzen möchtest Du haben, wie viele sollen es sein. Lass Dich doch einfach in einer guten Verkaufs-Baumschule vor Ort beraten. Die Gelben Seiten sollten eigentlich einiges hergeben. Online würde ich nicht bestellen, denn da siehst Du die Ware nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 11:30 Uhr  ·  #3
Vielleicht auch mal in den Kleinanzeigen schauen, wenn jemand sowas abgibt.
Wobei sind Dein Vorhaben schon gewaltig anhört....unter Baum stelle ich mir immer was ziemlich großes vor.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 20:46 Uhr  ·  #4
Welche Art von Bäumen denn? Manche Gartenvereine bestellen gesammelt Obstbäume seltener bzw alter Sorten. Und was verstehst Du unter vielen Bäumen bzw was hast Du mit dem Garten vor?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 22:44 Uhr  ·  #5
Eichen und Kastanien könnte man mit den Früchten selbst ziehen. Die wachsen sogar recht rasch. Na ja einige Jahre musst du dich schon gedulden.
Weiden könnte man mit Stecklingen ziehen.
Wenn Du aber Obstbäume pflanzen möchtest wirst du diese in einer Baumschule kaufen müssen. Äpfel, Birnen, Pflaumen usw müssen veredelt sein um Früchte zu bekommen.
Anderes Ziergehölz, Koniferen bekommst du auch nur in einer Gärtnerei oder in der Baumschule. Mit Steckling geht da nicht viel-

Fang doch einfach mal klein an. Pflanze Zug um Zug. Dann wird's für den Geldbeutel auch erträglich.

viele Grüße
Uli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wo bekomme ich günstig viele Bäume?

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 20:08 Uhr  ·  #6
Hallo Naglfar.
Du könnntest es auch mal mit `nem Inserat versuchen, mach einer hat vielleicht zumindest Wildgehölze aus eigenem Bestand günstig abzugeben. Bei uns machten früher die Jäger immer so eine Art Börse mit überschüssigen Bäumchen und Sträuchern aus dem Wald.
Oder bei der Gemeinde nachfragen, Stadtwald etc. wird ja vielleicht auch mal ausgelichtet. Auf jeden Fall würd ich versuchen nicht alles in Baumschulen zu kaufen sondern nur spezielle von dir gewünschte Bäume. Denn wenn du wirklich VIELE Bäume brauchst wird das `ne teure Tasse Tee.
Gruß
Dorit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.