Terassenbau zu spät?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Terassenbau zu spät?

 · 
Gepostet: 31.12.2013 - 15:08 Uhr  ·  #1
Hallo an alle,

ich habe gestern ein Angebot für einen Terassenbau bekommen, den ich auch fast nicht ablehnen möchte. geplant ist das ja schon lang, doch leider war das Budget nicht ausreichend. Jetzt würde es passen, aber ich vermute fast das es zu spät ist, jetzt noch an zu fangen oder? Ich hatte mal geschaut wie lang so ein Bau dauert, aber leider habe ich nur Preise gefunden. (Externer Link) Es ist ja noch keine Aussicht auf Schnee, aber es trotzdem schon zu kalt oder sehe ich das falsch? Warum ich nicht warten will? Nun ja ich habe das Angebot jetzt bekommen und ich weiß nicht wie lang es ein Angebot bleibt. Meine Frage bezieht sich darauf: Kann ich jetzt noch anfangen oder soll ich es lieber lassen und nächstes für mehr Geld es richtig machen lassen?

Wünsch allen einen guten Rutsch, schöne Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Terassenbau zu spät?

 · 
Gepostet: 31.12.2013 - 18:36 Uhr  ·  #2
Bauen.
Wenn Wintereinbruch wird ein Fachunternehmen eine Unterbrechung machen wenn es notwendig ist.
Problematisch ist eigentlich nur Beton und starker Frost......alles unter -5°C ist auch mit Abdecken nicht mehr bei zu kommen.
Bei offiziellem Vertrag ( gemäß VOB) hast du normal 5 Jahre Gewährleistung.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Terassenbau zu spät?

 · 
Gepostet: 31.12.2013 - 20:16 Uhr  ·  #3
Deine Fragen sollte normalerweise der Ersteller des Angebots alle beantworten können.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Terassenbau zu spät?

 · 
Gepostet: 01.01.2014 - 08:56 Uhr  ·  #4
das steht in den Geschäftsbedingungen der VOB:

§ 2 Angebot - Preise
Angebote haben eine Gültigkeit von 6 Wochen ab dem Angebotsdatum. Mit der Angebotsannahme gelten die Angebotspreise weitere vier Monate als Vertragspreise. Tritt danach eine wesentliche Veränderung (größer oder kleiner 0,75 %) der Preisermittlungsgrundlage im Bereich Lohnkosten ein, erhöht bzw. verringert sich der Angebotspreis in angemessenem Umfang. Vorbehaltlich eines jeder Partei zustehenden Einzelfallnachweises beträgt die Preisänderung 0,85% je 1% Lohnkostenänderung. Eine Umsatzsteuererhöhung kann an den Auftraggeber weiterberechnet werden, wenn die Leistung nach Ablauf von vier Monaten seit Vertragsschluss erbracht wird. Die Leistung ist so kalkuliert, dass bei der Ausführung Baufreiheit besteht und dass die Leistung zusammenhängend ohne Unterbrechung, nach Planung des Auftragnehmers erbracht wird. Bei Abweichungen (z.B. bei Behinderungen, Leistungsstörungen) besteht ein Anspruch auf Erstattung der Mehrkosten. Das Angebot bleibt mit allen Teilen geistiges Eigentum des Auftragnehmers. Die Weitergabe oder sonstige Verwendung kann im Einzelfall gestattet werden.....................
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 279
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Terassenbau zu spät?

 · 
Gepostet: 01.01.2014 - 09:30 Uhr  ·  #5
Ich würde auch bauen lassen, denn es sieht nicht danach aus als würde es in den nächsten 1-2 Wochen der radikale Wintereinbruch kommen. Bei meinen Schwiegereltern wurde auch in den letzten 3 Wochen noch der komplette Hof ausgegraben neu Kies und Co. und gepflastert, obwohl sie immer nur einen Tag in der Woche machen konnten.

Also wenn du eine gute Firma hast, dann arbeiten die auch gut und schnell!

Und wie Totto schon sagte, bei einem offiziellem Vertrag ( gemäß VOB ) hast du normal 5 Jahre Gewährleistung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.