Leeres Aquarium bepflanzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Leeres Aquarium bepflanzen

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 21:00 Uhr  ·  #31
Echt schick was Ihr so mit leeren Aquarien macht..... aber wenn ich aber noch ein Becken vom Boden hole dreht mir meine Frau den Hals um..... habe derzeit vier Becken mit Fischen im Haus verteilt

Aber in der Garage auf der Fensterbank steht was ähnliches......manche würden es Kleinstbiotop nennne. Da wurde mal vor ca. vier Jahren von Norderney Sand und Muscheln mitgenommen und in ein Kleinstbecken mit abdichtender Glassscheibe eingefüllt.
Nur um den Salzgeruch zu konservieren. Irgend so eine Sandpflanze war dann noch mit dabei, bisschen Totholz und gut. Die Pflanze hat sich ohne das Sie mal gegossen wurde über die Bodenfläche ausgebreitet. Scheint genug Luftfeuchtigkeit aus der Garage in den Sand zu ziehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Leeres Aquarium bepflanzen

 · 
Gepostet: 28.12.2013 - 23:00 Uhr  ·  #32
Habe die Seite erst heute entdeckt und finde diese Anregungen klasse, ich habe noch ein kleines Becken
zum Bepflanzen stehen, da werde ich ein paar Tipps umsetzen können. Bei mir stehen auch zwei Aquarien
in der Wohnung.
Grüße Monika
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.