Grosse und übergrosse Fotos...

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 17:39 Uhr  ·  #1
..sind im moment im forum zusehen, da hat sich wohl das automatische verkleinerungsprogramm, während der wartungsarbeiten, zur vorbereitung des umzugs, verabschiedet

aber das sitzen wir locker aus, oder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 19:45 Uhr  ·  #2
Liegt es denn an diesem Problem dass nicht nur die übergrossen Bilder erscheinen sondern man auch den Text dann nicht mehr in einem lesen kann sondern ständig von rechts nach links verschieben muss?
Das nervt nämlich ziemlich, betrifft aber nur einige Beiträge.
Hoffe das ändert sich wieder.
Frohes Schaffen ihr Armen.

Möchte nicht mit euch tauschen!
LG
Dorit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 19:49 Uhr  ·  #3
Ja, diese übergrossen Bilder zerren auch den Text in die Breite

Am besten wäre es, derzeit eben mal nur das Forenbilderhochladeprogramm zu nutzen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 19.08.2013 - 20:11 Uhr  ·  #4
Ja, daß der Text als Ganzes dann nur mehr durch scrollen gelesen werden kann, nervt. Wenn das allerdings nur vorübergehend passiert, bis das Problem der großen Bilder (ist ja eh nur bei jenen der Fremdhoster) gelöst ist, paßt's.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: im Dschungle :)
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 15:25 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich wollte eigentlich ein neues Thema öffnen, nur irgendwie schein ich blind zu sein, weil ich hier nix mehr finde, deswegen das jetzt hier als Antwort sorry - nach dem ich mit Erschrecken fest gestellt habe, dass mein Blog weg ist und ich den jetzt übertragen muss und bei jedem Bild noch mal extra den Link ändern darf zieht es meine Bilder ziemlich doof in die Länge. Besser gesagt, man sieht nicht mehr alles vom Bild. Das ist jetzt doch schon etwas nervig, da meine Beiträge fast nur aus Urlaubsbildern bestehen und dadurch schon mal 40 Bilder pro Seite dabei sein können ...

Meine Frage: Wie bekomme ich das jetzt vernünftig hin - das sie im richtigen Format erscheinen?

Die Bilder wurden vorher verkleinert, dann auf ImgBox hochgeladen, wenn ich jetzt noch die Größe bei 300 Bildern ändern soll, wäre ziemlich doof und darauf hätte ich echt keinen Bock

Link zu den Monster Bildern
blog.php?u=25356&b=421

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Lg, Mac

Edit: Das mit den übergoßen Bildern erscheint nur in dem Coda * Format - welches aber nun mal am schönsten aussieht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 18:18 Uhr  ·  #6
blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html

Im Link steht beschrieben wie es geht

Falls noch Fragen sind,oder du was zum neuen Forum suchst, klick auf den Link, in meiner Signatur
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 19:34 Uhr  ·  #7
Hallo MacMac,
ja, das liegt am Blogtemplate, allerdings kommen erst noch andere Fehlerbehebungen an die Reihe, deinem Blog passiert aber nichts, selbst wenn du so weiter schreiben würdest, es wird dann eine Formatierung eingebaut, die alle Bilder automatisch in der Breite begrenzt, egal wann diese eingefügt wurden.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: im Dschungle :)
Beiträge: 64
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 22:23 Uhr  ·  #8
Guten Abend

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Bin dann jetzt erst mal erleichtert - schreibe also einfach weiter

Lg , Mac
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 17:01 Uhr  ·  #9
Es passte gerade, das Problem wurde behoben.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 07.12.2013 - 08:35 Uhr  ·  #10
Da ihr grade beim Thema Bilder seid.
Bisher habe ich leider keine Infos ausmachen können, nur altes Zeug gefunden.

@Frank
Ist das richtig, dass Bilder jetzt in den Blogs auf 450 px Breite begrenzt sind? Und was wäre dann die maximale Höhe? Man kann sich ja gerade nicht so einfach die Infos holen. Im alten Blog waren das 600 x 800 px soweit ich mich erninnere. Hmm. Vielleicht, wenn ihr wieder ein bisschen Luft habt, ja vielleicht darf ich dann auch ein bisschen größere Bilder haben. Hätte sie wirklich gerne übers Forum hochgezogen, aber leider verziehen sich auch kleinere Formate bei mir. Mit externen Anbietern läuft es grade glatter.

Ansonsten habe ich mich mit dem eingeschränkten Blogs erstmal arrangiert, also nur kein Stress.
Und liebe Grüße an die Heinzelmännchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Grosse und übergrosse Fotos...

 · 
Gepostet: 22.12.2013 - 21:43 Uhr  ·  #11
Servus zusammen,

wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass man bei der alten Forensoftware die Bilder im Thread erst kleiner gesehen hat und dass man sie - auch wenn sie von einer externen Seite eingebunden waren - anklicken konnte, wenn man sie größer sehen wollte. Ich hab gemerkt, dass das jetzt offenbar nicht mehr geht, was ich eigentlich ein bisschen schade finde. Dass sie im Thread nicht zu groß sein sollten, ist klar (vielleicht hat man auch eine etwas zu kleine Größe jetzt gewählt, ich kenne den Grund für die Entscheidung für diese Größe nicht), aber in dem Fall wär's nicht schlecht, wenn sie anklickbar wären. Oder ist das mit der aktuellen Forensoftware nicht möglich?

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.