Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 14:28 Uhr  ·  #1
hi bin neu hier,
das ganze jahr über wächst in meinem garten ein außergewöhnliches unkraut/pflanze...

ich wollte gerne wissen wie diese heißt und ob sie auch bei mir zu hause wachsen würde.

habe die srt pflanze im sommer gesehen da gab es welche bis zu nem halben meter hoch.

-meint ihr die wird bei mir zu hause wachsen? (direkt am fenster)
-wie heißt das ding ?
1385212983996.jpg
1385212983996.jpg (35.86 KB)
1385212983996.jpg
1385213005046.jpg
1385213005046.jpg (52.42 KB)
1385213005046.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schönes Unkraut

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 14:31 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Schönes Unkraut

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 14:33 Uhr  ·  #3
danke vielmals!!
schade das sie so giftig ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 16:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

versuch es das nächste Mal doch einmal mit der App PlantNet oder Utopia. Diese ermöglichen es dir ein Bild von der Pflanze zu machen und dir eine Bezeichnung auszuspucken. Außerdem werden dir anderen wissenswerte Informationen aufgelistet, wie zum Beispiel das passende Klima, der beste Boden und der tragendste Standort.

Ich hoffe, dass diese Information für die Zukunft hilft.

Liebe Grüße
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Schönes Unkraut - Euphorbia lathyris

 · 
Gepostet: 04.01.2021 - 16:20 Uhr  ·  #5
Hallo,
ob deine Antwort nach 7 Jahren noch hilfreich ist, wage ich aber zu bezweifeln, zumal der User seitdem nicht mehr hier aktiv war.
Guck doch bitte bevor du schreibst auf das Datum der Beiträge.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.