welches Pflanzenlicht würdet ihr empfehlen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

welches Pflanzenlicht würdet ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 21:22 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

ich suche die perfekte Beleuchtung für mein Gewächshaus wo ich Amaryllis gepflanzt habe, habe eine Seite gefunden
http://www.led-grow-lampen.de und wollte mal wissen ob es sich lohnt eine 150Watt LED gegen eine 250 Watt NDL auszutauschen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: welches Pflanzenlicht würdet ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 28.10.2013 - 23:02 Uhr  ·  #2
Kannst du bitte mal Bilder von deinem Gewächshaus und deinen Amaryllen zeigen? Dann könnten wir dich evtl. besser beraten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: welches Pflanzenlicht würdet ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 18:55 Uhr  ·  #3
Hi

Neben den LED Lampen gibt es auch Energiesparlampen. Zu beiden ist praktisch folgendes zu sagen: Wenn du gleiche ERgebnisse fahren willst, dann musst du auch die gleiche Energiemenge verwenden, wie bei Natriumdampf. Solltest du kein Hitzeproblem haben, dann solltest du bei Natriumdampf bleiben.

Aber LED Hersteller werden dir das Gegenteil erklären.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: welches Pflanzenlicht würdet ihr empfehlen?

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:08 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.