Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Greenie

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Greenie

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 11:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gebastelt und wollte Euch mal meine Anleitung zum Weiterbasteln zeigen...

Ein weichnachtlicher Stern, natürlich mit. Blüten

Sollte eigentlich ein Adventskranz werden, war mir dann doch zu gefährlich, weil alles nicht so standfest war.. Nun hängt der Stern eben

Für eine Blüte Habe ich jeweils 8 Teelichter genommen, die am Ende mit kleinen Löchern zusammen genäht worden sind.
Mit Kleber wäre es schneller und einfacher gewesen.. Hatte aber keinen da....


Für den Stern, hab ich 5 Drahtbügel genommen und mit Draht gewickelt. Habe 2 Varianten, einmal querbeet gewickelt und einmal einfach einzeln um den Draht...

Dekoperlen hab ich mit beim Tedi für 1 € gekauft

So hoffe das war einfach erklärt...

Viele Grüße

Smaily
image.jpg
image.jpg (243.72 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (183.42 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (299.74 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (189.03 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (307.32 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (339.93 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (246.88 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (224.12 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (256.52 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (257.87 KB)
image.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 11:44 Uhr  ·  #2
Ps. Die Teelichter hab ich mit einem Steinmörser Platt gemacht/ gewalzt...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 12:30 Uhr  ·  #3
Das sieht echt gelungen aus, danke fürs weitergeben.
Da kann man mal echt sehen zu was solche Materialien noch verwendet werden können.

Ich hab mich sehr gefreut, dass man es auch nachmachen kann. Ganz toll!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 19:00 Uhr  ·  #4
Hallo Smaily!
Die Idee ist ja sehr schön und witzig!
Aber woher hast du all die Teelichthülsen genommen? ( 8 Stück pro Blüte, ich zähle 10 Blüten je "Modell", also jeweils 80 Hülsen)
Hast du alle deine leeren Teelichthülsen gesammelt, wie lange?
Oder wenn du "frische" Teelichter genommen hast, wo sind dann Wachs und Docht geblieben?
Ich könnte das nicht nachbasteln, ich bräuchte wahrscheinlich 3 Jahre um genug leere Hülsen zusammenzubekommen.
Oder hast du im Freundeskreis gefragt und gesammelt?
Das würd mich doch mal interessieren.
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 19:06 Uhr  ·  #5
Hallo Dorit,

Ich habe die Teelichter neu gekauft. Ich glaube eine 100er Packung für ca. 2,99€. Den Wachs hab ich gesammelt und werde daraus eine große Kerze mit Baumwolldocht machen, oder Lappen damit Tränken und Gartenfackel daraus machen. Es wird nichts weggeworfen

Gruß Mai Ly
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 19:20 Uhr  ·  #6
Danke May Ly.
Das wollte ich wissen.

Dann mal fröhliches Weiterbasteln und vielleicht hast du ja noch mehr Ideen für uns!
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 20:23 Uhr  ·  #7
Super Idee ...
Mit ausgebrannten Teelichtern wird man zugeschmissen ,wenn man es im Bekannten/ Freundes Kreis erwähnt. Ich brauche auch immer große Mengen in der Schule,um mit den lieben Kleinen zu basteln ...Wir fertigen daraus Sterne,die sehr gut als Deko für Tannenbaum und Co. geeignet sind. Auch im Aussenbereich bestens geeignet -und sehr individuell gestaltbar !

Wenn ihr mögt,mache ich demnächst Fotos und liefere eine Anleitung .

Liebe Grüße

Polli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 20:36 Uhr  ·  #8
Oh ja bitte!
Ausgebrannte Teelichter zu verwenden finde ich noch viel besser als neue. Selbst wenn das Wachs wiederverwendet wird.
Das hat doch mehr mit Recycling zu tun.
Bin gespannt!
Gruß
Dorit
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Stern aus Kleiderbügeln und Teelichter Recycling ala Gre

 · 
Gepostet: 24.02.2014 - 08:23 Uhr  ·  #9
Eine wirklich wunderschöne Idee, aus wenigen Teilen - die man im Haushalt noch so rumfliegen hat - etwas dekoratives zu zaubern. Toll! Gefällt mir sehr!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.