Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops?

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:14 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern 3 Lithops im Baumarkt gekauft, enttorft und zum trocknen gelegt. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der von mir bestellte Bimskies erst Ende nächster Woche kommt statt wie geplant heute!! was mache ich denn jetzt?! Ich kann sie doch nicht eine Woche "nackig" liegen lassen oder?
Ich hätte noch Kakteenerde, Blähton und Quarzsand da.. Die Erde und den Sand könnte ich ja glaub ich mischen.. Wäre die Mischung auf Dauer tragbar? Oder sollte ich die Lithops in den bims setzen sobald er da ist? Dann müsste ich sie aber zweimal in kurzer Zeit umtopfen!?
Danke schon mal!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops?

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:20 Uhr  ·  #2
Also ich würde sie kühl liegenlassen, bis du das Substrat hast.
Lithops werden jetzt eh nicht mehr gegossen.

Guck mal hier
lithops-umgetopft-t96926.html#p1181845
da ging es auch ums Umtopfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Hilfe! Was mache ich jetzt mit meinen Lithops?

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:31 Uhr  ·  #3
Ok.. Dann werd ich das mal machen.. Danke dir!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.