Standortsuche - Gewächshaus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Standortsuche - Gewächshaus

 · 
Gepostet: 23.10.2013 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe ein ca. 9m² großes Gewächshaus geschenkt bekommen und kann mich nicht entscheiden wo ich es in meinem Garten platzieren soll.
Ich kann es entweder direkt neben ein ähnlich großes Gewächshaus stellen - ca. 30cm Abstand, Nord- und Westseite sind durch einen Hecke verdeckt, windgeschützt oder hinter einen Obstbaum, welcher südlich steht und bei tief stehender Sonne das Gewächhaus verschattet, im Hochsommer würde allerdings viel Ost- und Westsonne an das Gewächshaus kommen.
Was meint Ihr?
Ich bevorzuge die Variante neben dem anderen Gewächshaus, weil in der Übergangszeit einfach mehr Sonne auf das Gewächshaus von Süden her scheint, allerdings wird dann die wohl die Ostseite des anderen Gewächshauses (Westseite ist hier durch eine Hecke verschattet) auch nicht mehr so viel Licht abbekommen. Die Ausrichtung der beiden Häuser wäre in Nord-Süd-Richtung -> Türe zeigt gen Süden.
Viele Dank.
Ciao Tom
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Standortsuche - Gewächshaus

 · 
Gepostet: 24.10.2013 - 08:04 Uhr  ·  #2
Willkomen bei den Greenen,

zu deiner Frage, stell das neue Gewächshaus nicht zu dicht an das Andere. DENN: Was machst du im Fall des falles einer Reperatur? Dich dazwischenzwängen? Und unterschätze nicht, dass auch in solche engen Stellen sich unheimlich schnell Laub u.ä. sammelt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.