Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 17:13 Uhr  ·  #16
Zitat
Denke doch wenns TM gewesen sind hätte sich da an den Gelbtafeln bis nu doch mal mehr gezeigt oder?
Werde aber mal sehn das ich dieses Neudomück mal wo auftreibe, so als Vorbeugung.


ja, wären es TM hättest mehr an den tafeln!
alternativ zu neudomück - danke el_largo - kannst du dir auch dieses mückenlarven-killer-zeug für gartenteiche besorgen. ist u.U. billiger als das Neudomück.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 19:50 Uhr  ·  #17
Das Neudomück habe ich im Bauhaus-Stadtgarten bekommen , ganz ohne Probleme , das haben sie wohl immer da .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Winzige Tierchen, teilweise weiss teilweise braun/schwarz

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 21:12 Uhr  ·  #18
@Anja ahhh danke für den Tipp mit dem mückenlarven-killer-zeug da hab ich gleich 2 Sachen gegen die Biester, falls man das eine mal net bekommt

@Yaksini ja so hatte ich mir das gedacht mit dem vorbeugen. Quasi vorbeugen is besser hals heilen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.