Schaedlingsbekaempfung Kartoffeln! Aber bitte biologisch

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Schaedlingsbekaempfung Kartoffeln! Aber bitte biologisch

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 10:36 Uhr  ·  #1
[clip]233220[/clip]Kartoffeln gehören in Deutschland zu den beliebtesten Beilagen. Rund 9,2 Millionen Tonnen der Knollen wurden in diesem Jahr hierzulande geerntet. Laut einer aktuellen Studie des Bundeslandwirtschaftsministeriums sind das knapp 15 Prozent weniger als noch im Vorjahr. Gründe hierfür sind die schlechte Witterung in der Pflanzzeit und der heiße und trockene Sommer. Doch es gibt noch weitere natürliche Feinde der beliebten Knolle: Schädlinge. Denen soll jetzt der Garaus gemacht werden – ebenfalls auf natürliche Art und Weise.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.