Naturbelassene Futterknödel bleiben im Winter weich

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Naturbelassene Futterknödel bleiben im Winter weich

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 15:23 Uhr  ·  #1
Damit die Knödel nicht gefrieren

Um von den Wildvögeln optimal verwertet werden zu können, sollten Futterknödel und Vogelschmäuse nur naturbelassenes - also nicht gehärtetes (raffiniertes) - Fett enthalten.


Foto: GPP/Welzhofer. - Futterknödel sollen nur naturbelassenes Fett enthalten.

Nur dies enthält wertvolle Nährstoffe und kann von den Tieren optimal verstoffwechselt werden. „Im Winter ist es noch wichtiger als im Sommer darauf zu achten", so Christine Welzhofer, die sich für das Unternehmen Welzhofer im schwäbischen Gessertshausen seit Jahren intensiv mit dem Thema Ganzjahresfütterung befasst. „Andernfalls gefrieren die Knödel und Schmäuse bei Minusgraden und die Nahrung wird für die Vögel unerreichbar." Die Snacks sollten außerdem so genetzt sein, dass beim Bepicken immer auch etwas Futter herunterfällt, um so diejenigen Vogelarten zu versorgen, die ihre Nahrung üblicherweise vom Boden aufnehmen.

Quelle: GPP
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.