Weißdorn

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Weißdorn

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 16:02 Uhr  ·  #1
Ich muß einige Weißdorn oder Rotdornpflanzen ersetzen.Da diese nicht mehr gehandelt werden versuche ich selbt welche nachzuziehen.Bis jetzt ist mir das noch nicht geglückt. (Weißdorn) und bei Rotdorn klappt es auch mit Samen nicht. Ich versuche es schon etliche Jahre aber die Stecklinge verdörren bei mir obwohl ich es in Töpfen mit Plastikhaube versuche.Kennt jemand den richtigen Trick.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Weißdorn

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 16:13 Uhr  ·  #2
hallo forag,

das war mir neu, dass diese pflanzen nicht mehr gehandelt werden. wenn ja, warum eigentlich nicht?

ansonsten wächst bei uns - straßengräben, feldrändern und auch auf dem grundstück - weissdorn wirklich "wie die angst" - naja, glücklicherweise gibt es mittel....... hab erst gestern wieder einen 15 cm mistkerl "gekillt"....... also wenn deine anzuchtversuche wirklich nicht fruchten: einfach mal mit offenen augen durchgehen, oder mir mal bescheid geben: ich geh mal gucken was unsere aktivitäten "überlebt" hat und buddel dir welche aus, wir haben ja hier für sowas ne "tauschbörse" weil mancher ja was hat, was ein anderer brauchen kann/möchte...........

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.