Dünger für Bananenstaude

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 19:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was der beste Dünger für eine Bananenstaude ist oder

kann ich da einen x-beliebigen verwenden?

vielen dank schon mal

lg

miche
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:04 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:08 Uhr  ·  #3
Abgelagerter Pferdemist, kostenlos, geruchsneutral, umweltfreundlich. Seit Jahren erfolgreich im Einsatz.
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:17 Uhr  ·  #4
vielen dank erstmal, dann werd ich mal das Blaukorn versuchen

solange es noch etwas warm ist
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:21 Uhr  ·  #5
willst du die jetzt noch düngen

wo überwinterst du die denn

meine werden seit 3 wochen nicht mehr gedüngt, weil die bald ins winterquartier kommen
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 20:27 Uhr  ·  #6
haben 3 kleine mit ca. 50 cm und eine mit nem guten meter, die kommen alle ins Wohnzimmer,
aber ich hab noch eine mit 3m die Früchte trägt und ich weiß nicht ob die noch alles schafft vorm
Winter... sonst muß ich die auch noch rein zerren... und das ist nicht lustig mit dem gewicht...

2 von den kleinen habe ich erst letzten sonntag von der großen getrennt, deshalb möchte ich sie gern
etwas düngen

mfg
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 09:31 Uhr  ·  #7
Welche Art Musa hast du denn? Hast du die Überwinterung im Wohnzimmer schon mal probiert?
Viele Musas wollen nämlich keine warme sondern eine kalte Überwinterung...
Azubi
Avatar
Herkunft: 94113 Tiefenbach
Beiträge: 37
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Dünger für Bananenstaude

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 19:29 Uhr  ·  #8
haben die große die jetzt früchte hat im letzten Winter im Wohnzimmer gehabt und Ihr
ging es sehr gut, immer neue Blätter

lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.