Spinnen im Haus

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 10:37 Uhr  ·  #136
Tina Du machst mir ja Mut, ich glaub ich muss in Zukunft mit einem Netz vorm Gesicht schlafen gehen. Man stelle sich vor, ich verschlucke nächtens so ein riesiges Ungetüm von mehreren Zentimetern
Das die Spinnen im Herbst immer vermehrt das Haus aufsuchen ist mir schon klar, aber solchen Massen wie im vergangenen Jahr, das habe ich noch nie erlebt. Soll das heißen, die nächste Eiszeit steht vor der Tür????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 17.04.2008 - 14:41 Uhr  ·  #137
@stella
Blau hab ich auch...

Haplopelma lividum


Eupalaestrus weijenberghi
[/list]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #138


Ob die wohl ihr Männchen so charmant umgarnt ??
IMG_0144_640x853.JPG
IMG_0144_640x853.JPG (70.66 KB)
IMG_0144_640x853.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 08:18 Uhr  ·  #139
zwar nicht bei mir zu hause, aber sehenswert . allerdings mach ich mir im ersten moment immer sorgen, wenn ich das seh. es sieht nach schwerstarbeit aus
11.01.2 tage nach der häutung.jpg
11.01.2 tage nach der häutung.jpg (407.99 KB)
11.01.2 tage nach der häutung.jpg
& noch 2 tage später in neuem glanz
3 stunden später.jpg
3 stunden später.jpg (619.06 KB)
3 stunden später.jpg
3 stunden später
was für ein kraftakt 9.1.09.jpg
was für ein kraftakt 9.1.09.jpg (637.79 KB)
was für ein kraftakt 9.1.09.jpg
geißelspinne 9.1.09.jpg
geißelspinne 9.1.09.jpg (352.27 KB)
geißelspinne 9.1.09.jpg
auch die geiselspinne fährt mal aus ihrer haut.jpg
auch die geiselspinn … haut.jpg (394.52 KB)
auch die geiselspinne fährt mal aus ihrer haut.jpg
auch die geißelspinne fährt zuweilen aus ihrer haut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 08:58 Uhr  ·  #140
Boah, Stella, das sind ja mal tolle Fotos!!

Unser Bekannter hatte ja auch Spinnen und hat erzählt, dass die sich häuten, aber gesehen habe ich das noch nie. Er hatte sogar mal das Glück, eine alte Haut aufheben und trocknen zu können... Sieht schon cool aus, wenn er dann so eine Vogelspinne im Regal sitzen hat, so ohne Terrarium drum herum.

Stellt Euch bloß mal vor, wie die sich in ihrer (alten) Haut fühlen müssen, kurz bevor sie sich häuten! Die sind ja innen drin schon wieder komplett neu behäutet und behaart... muss das da eng drin sein!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 09:10 Uhr  ·  #141
Zitat geschrieben von Indigogirl

Stellt Euch bloß mal vor, wie die sich in ihrer (alten) Haut fühlen müssen, kurz bevor sie sich häuten! Die sind ja innen drin schon wieder komplett neu behäutet und behaart... muss das da eng drin sein!


ich kann's mir vorstellen. muss so ähnlich sein, wie das gefühl bei mir nach weihnachten, als ich wieder in meine arbeitsklamotten reinmusste

aber bei der spinne war ich mir im ersten moment nicht sicher, ob sie jetzt den sterbenden schwan macht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 19:56 Uhr  ·  #142
jau, das sind mal viele lange beine. schade, dass man ihre synchronen bewegungen nicht sieht, auf & ab & auf & ab, wippen sie im takt, wenn sie einen bemerken
lange schlanke beine, & davon nicht wenig.jpg
lange schlanke beine … enig.jpg (259.79 KB)
lange schlanke beine, & davon nicht wenig.jpg
sie sind unter uns1.jpg
sie sind unter uns1.jpg (207.06 KB)
sie sind unter uns1.jpg
sie sind unter uns.jpg
sie sind unter uns.jpg (272.88 KB)
sie sind unter uns.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 20:22 Uhr  ·  #143
Ich find Spinnen manchmal in Ordnung und manchmal kreische ich schon bei einer 1mm Spinne.
Bei mir zuhause hatten wir schon ein paar nette Erlebnisse mit Spinnen, ob groß ob klein.
Zum einen hatte ich mal eine Spinne bei mir im Zimmer, die dick, fett, haarig und 4cm lang war (+ Beine ca. 9cm x 4cm) und die hing direkt über meinem Haufen mit Kuscheltieren!!!! Wir haben sie mit einer GROßEN Dose mit Deckel erwischt und ca. 1km wieder ausgesetzt (mitten im Feld, soll die sich doch lieber um Mücken und etc. kümmern )
Dann saß meine Mutter (ca. 40) mal im Auto auf dem Beifahrersitz hat mit einem sich in der Lüftung verfangenen Haar rumgespielt. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr und hat daran gezogen. Und hatte einen Weberknecht in der Hand (AAAAAAHHHHHHH!!! von meiner Mutter - HUUUUP!!! von meinem Vater am Steuer - aber glücklicherweise kein Unfall).
Und dann hat mein Vater einmal beim Hausputz in den Falten der Gardine im Wohnzimmer einen Spinnenkokon gefunden aus dem gerade die kleinen orangenen Biester schlüpften. Also hatte er etwa sowas hier (http://www.pfirsichfarben.de/Blog_Fotos/spinnen.jpg) in der Gardine rum hängen und wuseln. Erster Gedanke abfackeln, zweiter Gedanke wegsaugen. Mein Vater entschied sich für letzteres (gut für die Gardine) und hat alles erwischt, mitsamt Kokon (schlecht für die Spinnen). Nur die Mutter konnten wir nicht finden. (Wir vermuten, dass es das Biest war, dass dann später in meinem Zimmer auftauchte, denn die kleinen waren recht groß im Vergleich zu anderen Babyspinnen).

Naja, am Niederrhein muss man mit sowas umgehen können, nicht wahr?

mfg Chaneira
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 15.12.2009 - 19:25 Uhr  ·  #144
Also nein, da gruselt es mich echt. Ein Spinnenkokon...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 12:10 Uhr  ·  #145
das ist doch nichts anderes, als ein babyspinnenhäuschen. babies, versteht ihr, kleine süsse spinnchen hier ein kokon mit mami, & eine putzige an der wand
süsse an der wand.jpg
süsse an der wand.jpg (107.45 KB)
süsse an der wand.jpg
26.09.2009 032-mama wespenspinne1.jpg
26.09.2009 032-mama  … nne1.jpg (192.81 KB)
26.09.2009 032-mama wespenspinne1.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Aschheim,Bayern
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 16:02 Uhr  ·  #146
Also draussen stören mich Spinnen nicht so,da kann ich ihnen aus dem Weg gehen,aber im Haus dass geht gar nicht!!! Allerdings versuche ich sie leben nach draussen zu befördern,mit extralangen Stiel am Besen oder so.Habe schon als kind panische Angst vor den 8-Beinern gehabt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Seebruck
Beiträge: 101
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 18.01.2010 - 20:20 Uhr  ·  #147
Zitat geschrieben von Charlen
Also draussen stören mich Spinnen nicht so,da kann ich ihnen aus dem Weg gehen,aber im Haus dass geht gar nicht!!! Allerdings versuche ich sie leben nach draussen zu befördern,mit extralangen Stiel am Besen oder so.Habe schon als kind panische Angst vor den 8-Beinern gehabt.


Kann ich Dir nur beipflichten. Ich mag sie auch nicht töten Sie fangen im Sommer immerhin viele Mücken weg und bescheren uns viele Meisen rund ums Haus.
Aber im Haus............. *schluck*
*seufz*
Ich gebs zu, ich bin nur eifersüchtig auf ihre langen und schlanken Beine

Aber, wenn ich irgendwo so kapitale Vertreter bestaunen kann (wie weiter oben präsentiert), dann mach ich das schon. Es muss nur eine dicke Glasscheibe zwischen mir und ihnen sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 08:11 Uhr  ·  #148
GuMo!
Ich war heute Morgen hellwach, als mich Frau Spinne im Bad aus der Wanne begrüßt hat.
Die war echt riesig!
Ich kenne mich mit diesen Tierchen nicht aus.
Kennt ihr ihren Namen?
Lg
Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 08:45 Uhr  ·  #149
Meine heißen immer Adele ...

Nee, Spaß beiseite - ich find Spinnen im Haus ok. Sie kümmern sich um Mücken und Obstfliegen, dafür dürfen sie unbehelligt mit uns wohnen. Wenn die Netze gar so schmuddelig aussehen, saug ich die weg. Die Spinnen bauen sich eh ein neues, wenn das alte verstaubt ist. Und unordentlich? Ich hab 3 große Hunde mit Stockhaar im Haus, da kommts auf paar Spinnweben nun auch nicht mehr an.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 11:46 Uhr  ·  #150
Normalerweise machen die Spinnen überhaupt nichts. Nur meine Tochter hat mit denen ein Problem. Also müssen sie immer entfernt werden. Sonst rührt sich meine Tochter nicht vom Fleck. Aber dieses Exemplar heute war auch mir zu fett. Da durfte mein Mann sie entfernen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.