Erholt sich mein Baobab wieder?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Erholt sich mein Baobab wieder?

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 20:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

falls ich im falschen Forum bin entschuldige ich mich schonmal, aber ich wusste nicht genau wohin damit.

Ende Juli habe ich einen Baobab Samen gepflanzt. Am 23.08 ist er dann endlich gekeimt und auch gleich richtig groß geworden. Ich war ja sooooo stolz auf mein Pflänzchen
Naja, und heute kam ich dann nach Hause und musste feststellen, dass meine Katzen den süßen kleinen Baobab aus dem geschlossenen (!!) Gewächshaus geklaut und fast aufgefressen haben
Das arme Bäumchen lag ohne Erde auf dem Boden als ich rein kam, aber die Wurzel sah eigentlich ganz ok aus. Nur die Blätter haben halt sehr gelitten. Unten mal zwei "vorher/nachher" Fotos. Meint ihr der kann sich irgendwie erholen, oder soll ich ihn direkt wegschmeißen?
2013-08-28 20.13.05.jpg
2013-08-28 20.13.05.jpg (137.36 KB)
2013-08-28 20.13.05.jpg
Nachher :(
2013-08-27 20.41.34.jpg
2013-08-27 20.41.34.jpg (131.99 KB)
2013-08-27 20.41.34.jpg
Vorher
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Erholt sich mein Baobab wieder?

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 21:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

einen Versuch ist es immer wert! Ich würde ihn wieder ins Gewächshaus zurückstellen und mal ein ernstes Wort mit den "Garfields" reden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Erholt sich mein Baobab wieder?

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 21:33 Uhr  ·  #3
Oh ja, mein ernstes Wort war so laut, dass sich beide erstmal für ne Weile unters Bett verzogen haben
Aber viel hat es nicht genützt, kaum eine Stunde später hat sich Herr Kater wieder am Gewächshaus zu schaffen gemacht. Da gabs dann aber ne ordentliche Portion Wasser aus der Sprühflasche. Seitdem ist Ruhe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.