Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 13:25 Uhr  ·  #16
@Dirk
War Mai zu spät?

@all:
Kann jemand eine Bezugsuelle für D. Mexicana nennen? Muss nicht alt sein, die Pflanze.

VG

Rinny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:08 Uhr  ·  #17
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:37 Uhr  ·  #18
@Dirk
Danke. Dort steht bei der Mexicana, die Pflanzen befänden sich im Ruhestadium ohne Blätter und Wurzeln...... Steht bei beiden Größen. Dann wäre es fraglich, ob sie anwächst?
Oder sind das die Billigen? Ich habe welche für 70? gesehen und fand das äh.... zu viel.

Danke,

Rinny
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 23:01 Uhr  ·  #19
Also ich würde nur noch bewurzelte kaufen.
Der Rest ist rausgeschmissen.
Da kommen dann andere Preise, da sie bewurzelt wurden und
die Ausfälle mit bezahlt werden müssen.

Dirk
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Dioscorea Mexicana Erfahrungen gesucht

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 15:43 Uhr  ·  #20
Okay, danke. Irgendwie ja schon klar, dass bewurzelte besser anwachsen....

VG

Rinny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.