feuerlöscher zum düngen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

feuerlöscher zum düngen?

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 10:13 Uhr  ·  #1
ich wollte mich mal kundig machen ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat nen abc-pulverlöscher zum düngen zu nutzen bzw das pulver als dünger angewendet hat.
hab schon einiges darüber gelesen aber suche verlässliche erfahrungen.

in der landwirtschaft wird schon länger das pulver in verbindung mit gülle auf den acker ausgebracht aber ich suche erfahrungen im kleingartenbereich.
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: feuerlöscher zum düngen?

 · 
Gepostet: 21.08.2013 - 12:17 Uhr  ·  #2
Die die Idee finde ich sehr interessant, Erfahrungen habe ich leider nicht. Zunächst erscheint einem das irgendwie abwegig, ist es aber eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, dass ABC-pulver vor allem aus Ammoniumsulfat und -phosphat besteht! Bleibt natürlich auch die kostenfrage - gut wäre es natürlich wenn man an ausgemusterte feuerlöscher kommen könnte...hab noch diesen artikel gefunden

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/313530/
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: feuerlöscher zum düngen?

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 17:15 Uhr  ·  #3
die wasserabweisende eigenschaft die im artikel beschrieben ist,ist genau mein problem. ich hab schon soviel rausgefunden das man es mit rindergülle im verhältniss 3,5:10 mischen muss und anschließend vergären lassen muss aber mir wäre es lieber es ohne gülle anwenden zu können.
pulver hätte ich da,nur mit der anwendung hapert es
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.