Saisonaler Leitfaden für die Gartenpflege?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Saisonaler Leitfaden für die Gartenpflege?

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet des Hobbygärtnerns und da kommt es angesichts meiner mangelnden Erfahrung schon mal vor, dass ich wichtige Sachen bzgl. der Pflege meines Gartens vergesse... Die meisten Pflanzen haben ja ihre Saison, in der sie dann vielleicht besondere Pflegemaßnahmen benötigen etc. Da dachte ich mir, es wäre ja super praktisch wenn es so eine Art Leifaden gäbe, der einem quasi als Spicker dienen könnte - wo drauf man dann sieht was aktuell alles im Garten gemacht werden sollte. Natürlich ist jeder Garten anders, aber es gibt ja Sachen die grundsätzlich gemacht werden müssen. Ich weiß nicht so recht ob ich mein Anligen halbwegs verständlich vorbringen konnte sollte jemand wissen wo ich so einen "Leitfaden" finde (will mir den dann am besten ausdrucken und in die Laube hängen ) wäre ich für jeden Link bzw. Tipp dankbar.

Danke!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Saisonaler Leitfaden für die Gartenpflege?

 · 
Gepostet: 22.08.2013 - 16:08 Uhr  ·  #2
Hallo,

viele Gartenbücher beinhalten solche Gartenpflegekalender, wie Du sie suchst.

Eine Sammlung von Online-Varianten findest Du hier: forum/ftopic92080.html


.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Saisonaler Leitfaden für die Gartenpflege?

 · 
Gepostet: 23.08.2013 - 15:08 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es genau das ist was du suchst aber hierfindest du so eine Art grafischen Kartenpflege-Kalender.

Gruß,
Gruenerdaeumling
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.