Stimmungsbarometer II

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 21:35 Uhr  ·  #1
Von hier geteilt
ftopic81212-1470.html#1170321

Und hier gehts weiter......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 22:53 Uhr  ·  #2
Ja genau so mach mers,
habe die Woche meinen ersten Lohn bekommen, weil habe wieder ne richtsche Arbeitsstelle, und es macht auch noch richtig Spaß und bin mein eigner Herr

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 23:07 Uhr  ·  #3
Super! Das freut mich für Dich, Eisenfee

Meine Stimmung ist derzeit ebenfalls gut. Endlich nicht mehr so extrem heiß, endlich wieder gut durchatmen können, endlich nachts wieder gut schlafen können, endlich wieder Energie, um was zu tun, was weiter zu bringen. Da fühl ich mich gleich besser. Die Blumen hängen auch nicht mehr so lasch in der Gegend rum. Die letzten Wochen waren auch für einige von ihnen mehr als sie vertragen konnten. Es hätte aber nicht grad von über 40 Grad im Schatten auf 20 runtergehen brauchen. Irgendwas in der Mitte wär mir schon recht gewesen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 23:18 Uhr  ·  #4
Danke Eve du bist so lieb, ja und so 25 grad hättens auch getan

LG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 09:20 Uhr  ·  #5
so ... bin auch mal wieder hier ... und endlich wieder mit guter laune.
ich habe ja vor 7 Wochen 2 kitten bekommen ... davon wäre letzte Woche fast der Kater an einer Impfreaktion gestorben ... eine Höllenwoche. ich war also lange nicht mehr hier ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 09:27 Uhr  ·  #6
Oh, Gott sei Dank hat er es überstanden!
Impfreaktion hatte ich bei meiner Medi letztes Jahr auch! Aber sie war schon 3 und da war es wohl nicht so schlimm, obwohl wir auch nachts in die Klinik sind, weil sie vor Juckreiz durchgedreht ist. Fieber hatte sie auch bekommen!

Sonst geht es uns gut und ich bin froh, dass ich nicht mehr jeden Tag soviel gießen muss! Das hat mich bei der Hitze echt gestresst und ein paar Pflanzen haben es auch gar nicht gut vertragen!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 09:42 Uhr  ·  #7
Zum Glück hat der Kleine das überstanden.

Macht mir keine Angst, ich muss nachher mit Tamy (13 Wochen) zur Nachimpfung.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 09:55 Uhr  ·  #8
Allerdings ... ich hatte wirklich Angst um ihn und Emma hat auch sehr darunter gelitten, dass er nicht mit ihr spielen wollte ...

Emma und Paule sind jetzt 18 Wochen. Das war die letzte Impfung der Grundimmunisierung (für dieses Jahr). Emma hatte keine Probleme. Aber Paule ganz hohes Fieber. Dazu hat mein TA noch etwas Mist gebaut ... naja, zwischendrin dann Verdacht auf die schlimmen Virenerkrankungen (FIP; FIV und co). Zum Glück alles negativ getestet. Dienstag bis Samstag immer 1 manchmal auf 2x beim TA. Mittwoch und Donnerstag dachte ich wirklich, er schafft es nicht ... aber jetzt geht es ihm wieder richtig richtig gut ...

@ Swala
wenn du die Möglichkeit hast, würde ich alles einzeln impfen lassen. Eine Kombi kommt mir nicht mehr in die Katzen. Was musst du impfen? Schnupfen / Seuche? Ich lasse nächstes Jahr noch mal impfen denke ich. Ist ja der Abschluss der Grundimmunisierung dann. Und dann nur noch in größeren Abständen ...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.08.2013 - 10:11 Uhr  ·  #9
Ja Schnupfen /Seuche wird geimpft. Alles andere braucht sie nicht, da sie ja nur in der Wohnung lebt.

Nervös bin ich aber schon wieder, als müsste ich mir selbst ne Spritze abholen. Für mich ist der Tierarztbesuch schlimmer, wie für Tamy. Die spielt und schläft im Wartezimmer immer in ihrer Tasche und ich sitz hippelig auf meinem Stuhl.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 19:29 Uhr  ·  #10
@eisenfee.... und Meister, das freut mich ausserordentlich für dich. Schön, den Zahltag gönn ich dir von ganzem Herzen. Man kann ja sagen, Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt halt enorm. Alles Gute für dich

Sealy
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 16.08.2013 - 23:21 Uhr  ·  #11
@sealy danke
habe 14 jahre Privathandwerk, viel glernt die Methode war natürlich sch...aber ein halbes jahr Discounter noch viel mehr Sch...Die brauchen nur Deppen, aber keine Fachkräfte.
Jetzt Privat und doch angestellt, bin wie ein Prinz unterwegs. Kann meiner Kreativität endlich folgen

PS Arbeiten muß man überall

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 17.08.2013 - 07:46 Uhr  ·  #12
@eisenfee, habe 1962 eine Lehre als Herrenkonfektionsverkäufer angefangen und nach 2 Jahren den Abschluss gemacht. Als ich Ende 1966 vom Ausland zurück kam, merkte ich, dass das mit dem Verkauf und dem Gründen einer Familie nicht ging, also Umschulung bis zum Abwinken. Und ja, ich habe meine Frau damals schon gekannt, haben aber 1970 geheiratet. Nach dem Handelsdiplom weitere Schulen für Grammatik und Sprachen besucht. Irgendwann dann meine erste Stelle auf einem Büro bekommen (Autoersatzteile). Weitere Schulen besucht unter anderem für die Vorbereitung auf das Eidgenössische Korrespondenten Diplom. Andere Sprachen dazugelernt und immer schön weiter gearbeitet, nebst der Schule. Schliesslich Job auf Bank angetreten und dort 36 Jahre gearbeitet. Wie du sagst, arbeiten muss man überall und, dass die Grossverteiler nur ungeschultes Personal einstellen, stimmt bei uns ebenso. Geh mal heute in einen Kleiderladen und frage etwas spezielles, die können dir nichts erklären oder beschreiben. Nach der Grundschule nichts dazugelernt und das auch noch vergessen. Es ist schon frustrierend, wenn man merkt, dass du als Nichtfachmann mehr weisst, als der Verkäufer. So das musste ich halt mal los werden. Heute sind wir nachmittags für den Verein tätig, wir haben eine Gartenareal-Begehung bis in die Abendstunden, mit anschliessendem Grillplausch.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 17.08.2013 - 23:46 Uhr  ·  #13
@sealy
und warst du wenigstens glücklich bei der Bank.
Was hast du denn für einen Verein? Ich selbst bin auch in einen großen Verein der Kassenwart
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 8961,d.Yms
Aber schau selbst

LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 09:08 Uhr  ·  #14
@eisenfee,

http://www.familien-garten.ch/…/start.php

hier findest du etwas über den Verein, wo meine Frau und ich tätig sind. und ja ich war glücklich auf "meiner" Bank, diese wurde 1958 gegründet und ich trat 1971 ein. Ich hoffe das mit unserem Vereinslink funktioniert.

Schönen Sonntag noch, Sealy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.08.2013 - 11:51 Uhr  ·  #15
wenn du mit "http" statt "hhttp" anfängst, funktioniert der link auch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.