Welche Sträucher sind das? Eberesche - Heckenkirsche

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Welche Sträucher sind das? Eberesche - Heckenkirsche

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo und einen schönen guten Abend liebe Greenies,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, welche Sträucher/ Bäume haben sich hier angesiedelt?


Herzlichen Dank für eure Hilfe und sonnige Gartengrüße
garten_fee
a 022.JPG
a 022.JPG (178.84 KB)
a 022.JPG
a 016.JPG
a 016.JPG (191.38 KB)
a 016.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Welche Sträucher sind das? Eberesche - Heckenkirsche

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 21:02 Uhr  ·  #2
Das erste ist ne Eberesche.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Eberesche und der zweite Strauch

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 21:11 Uhr  ·  #3
Liebe Katrin,

herzlichen Dank kennst du vielleicht auch den zweiten Strauch?

Garten_fee
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Welche Sträucher sind das? Eberesche - Heckenkirsche

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 21:14 Uhr  ·  #4
Hallo Garten_fee

Ich denke, das zweite ist eine Lonicera, evtl. L. xylosteum. Bin mir da aber nicht sicher.

LG
Vroni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Welche Sträucher sind das? Eberesche - Heckenkirsche

 · 
Gepostet: 14.08.2013 - 21:20 Uhr  ·  #5
Hallo Vroni,

da das müsste dann die gemeine Heckenkirsche sein, denn die Blüten im Frühjahr waren weiß.

Herzlichen Dank

garten_fee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.