Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 21:41 Uhr  ·  #31
ein Kleinmädchentraum! Wunderschön!!

Aber wo ich deine Bildbezeichnung lese: nicht dass du Ärger kriegst vom Hersteller wegen Nachahmung oder so....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 21:44 Uhr  ·  #32
Wow

Ich bin heilfroh, wenn ich gerade Nähte hinbekomme....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 22:43 Uhr  ·  #33
Ich danke euch

Hat tatsächlich ziemlich lange gedauert, das Schnittmuster so weit zu haben.
Etlich Versuche davor sahen einfach grauenhaft aus.
Die Augen sind natürlich mit einer Computerstickmaschine gemacht.
Per Hand sticken hab ich etwa 1 Woche versucht, dann hat mich wirklich die Geduld verlassen.


Die Vorlage davon war wirklich Pinkie Pie aus My little Pony, den neueren Folgen aber.
Inzwischen müsste aber auch fast die ganze Gruppe zusammengenäht worden sein. (etwa 20)

Ich denke wegen dem Urheberrecht muss ich mir da grad keine Gedanken machen wegen dem Namen.
Irgendwo gabs mal nen Gesetzestext dazu, von wegen "von Fans hergestellten Zeug", erspar ich aber hier mal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 07:29 Uhr  ·  #34
Prima, dann passt's. Kenne mich da auch nicht aus, war nur so ein Gedanke.

Hast du Lust ein Gruppenfoto zu zeigen? Du hast echt ein gutes Händchen dafür...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 09.07.2013 - 21:50 Uhr  ·  #35
Tatsächlich besitze ich von den meisten nurnoch das Foto auf deviantart.
Wen es interessiert [url]http://rainbow-kite.deviantart.com/gallery/[/url]

Die Plüschies verkauften sich auch echt gut, würde aber zu lange dauern die ganze Geschichte drumrum zu erklären. :D ("Bronies" wäre das Stichwort für Google)
Teilweise sind die Preise für solche Stoff-Pony`s auch wirklich übertrieben gewesen.
Über 3000$ war das höchste, das ich mitbekommen hatte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 09:58 Uhr  ·  #36
super, danke für's Zeigen. Du hast wirklich Talent!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 11.08.2013 - 10:29 Uhr  ·  #37
Das ist wirklich unglaublich, Kite
Ich habe mal versucht einen bestimmten Schnitt nach einer bekannten Figur zu machen.
Den hatte sich jemand als "Maskottchen" ausgeguckt, es gab aber keine Plüschfigur zu kaufen.
Das hat mich wochen gekostet. Unzählige Versuche von "Try and error" später war ich dann zufrieden.
Er auch.....

LG Marion
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 16:52 Uhr  ·  #38
Habe am Wochenende aus kleinen Stoffresten eine Ta-Tü-Ta (Taschentüchertasche) genäht.
002.JPG
002.JPG (844.19 KB)
002.JPG
003.JPG
003.JPG (829.76 KB)
003.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 10:58 Uhr  ·  #39
Hihi
Eine "Ta-Tü-Ta" - das hab ich ja noch nie gesehen.
Ich finde diese Idee wirklich super und dazu ist die Tachentüchertasche noch, wie ich finde, wunder- wunderschön geworden. Wirklich, sehr hübsch, das muss ich mir merken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 12:25 Uhr  ·  #40
Danke
016.JPG
016.JPG (827.45 KB)
016.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 20:25 Uhr  ·  #41
eine tatütata , wie nett. gute idee
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 03.09.2013 - 11:15 Uhr  ·  #42
kessli,
hast du einen link für eine Anleitung?
Hab auch noch so viel Reste
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 08:08 Uhr  ·  #43
Einen Link habe ich nicht,ich nähe die kleinen Täschchen schon seit über 30 Jahren.
Ich messe von einem Päckchen Tempo-Taschentücher den Umfang plus 1cm Nahtzugabe.
Der Innenstoff muß 4cm größer sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 14:50 Uhr  ·  #44
Ah - Alles klar, vielen Dank kessli!
Vielleicht werde ich das auch mal probieren. Natürlich kann man jemanden mit 30 Jahren "Berufserfahrung" nicht mehr vormachen.
Vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal den "Wer "baut" die schönsten tatüta's" Thread...hihi...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 357
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auch aus Stoffresten kann man etwas schönes nähen

 · 
Gepostet: 04.09.2013 - 15:03 Uhr  ·  #45
Ich bin keine Schneiderin,nähen ist nur ein Hobby von mir.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.