Kaffeepflanze selbst ziehen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Kaffeepflanze selbst ziehen ?

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 01:47 Uhr  ·  #1
Guten Abend,

ich wollte einmal fragen, ob hier jmd Erfahrung mit der Aufzucht einer Kaffee Pflanze hat ? und zwar überlege ich derzeit, ob ich meiner Freundin - eine leidenschaftliche Kaffetrinkerin - ein solches Saatgut zum Geburtstag schenke ! Aber natürlich nur, wenn das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat

Deswegen meine Frage - ist es möglich zu Hause eine Kaffeepflanze aufzuziehen ? Ich hab im Internet ein solches Geschenke Pflanzset entdeckt ! Wie ich finde eine ganz süße Idee - kann ich sowas vielleicht auch im Gartencenter erstehen ? Oder würdet ihr mir im Ganzen von der Idee abraten ?

Vielen Dank schonmal
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Kaffeepflanze selbst ziehen ?

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 07:58 Uhr  ·  #2
Im Prinzip geht das schon, aber so ganz einfach ist das nicht.

Schau mal hier

forum/ftopic5198.html#46023

und über die Forumsuche oben rechts findest du sicherlich noch mehr.

Besser wäre vielleicht, ein "fertiges" Kaffeepflänzchen im Topf zu verschenken.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Kaffeepflanze selbst ziehen ?

 · 
Gepostet: 12.08.2013 - 08:15 Uhr  ·  #3
Hallo
Ob in so einem Geschenkeset,die Samen frisch sind, zum Keimen, bezweifle ich

Ab und zu, bekommt man Kaffeepflanzen im Kaffeebecher, im Supermarkt, da hat man Ca. 20 Pflanzen, für wesentlich weniger Geld
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.