Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 15:37 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe in meinem Garten diese Pflanze gefunden.

Kann sie jedoch auch nach intensiver Google Bildersuche identifizieren. Nun würde mich aber brennend interessieren was das sein soll. Bewusst aufgefallen ist sie mir erst vor ein paar Tagen, da sah ich eine von den beiden auf dem Boden liegen. Die Hülsenfrüchte sind so schwer, dass die Pflanze jetzt am Boden wächst, während die zweite einen so stabilen Stängel hat, dass sie mühelos 2 Hülsenfrüchte tragen kann.

Freue mich über eure Antwort
IMG_0039.JPG
IMG_0039.JPG (1.18 MB)
IMG_0039.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 15:40 Uhr  ·  #2
Guck dir mal Lupinus polyphyllus an. Die Vielblättrige Lupine. Könnte das hinkommen?

... und willkommen hier im Forum!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 17:27 Uhr  ·  #3
Ne ich finde meine Blätter sind dafür viel zu spitz.

Ich hab mal noch ein Blatt fotografiert auf weißem Hintergrund, vielleicht hilft das ja.
IMG_0040.JPG
IMG_0040.JPG (812.42 KB)
IMG_0040.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 · 
Gepostet: 04.08.2013 - 17:35 Uhr  ·  #4
Ja da hast du Recht. Danke für das Detailfoto. Da sieht man es besser.

Könnte eher Lupinus angustifolius sein. Die Schmalblättrige Lupine. Da passt auch die Hülsengrösse besser.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? Lupinus angustifolius

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 22:00 Uhr  ·  #5
Ja das sieht sehr gut aus, da bin ich ja gespannt wenn sie nächstes Jahr blüht, denn eigentlich kann ich mich nicht erinnern irgendwas blaues gesehen zu haben, aber man achtet da ja auch nicht so drauf.

Vielen Dank für deine Hilfe und danke an den Moderator fürs verschieben, hatte das Forum über Google gefunden und der Thread den ich gefunden hatte war natürlich im falschen Unterforum, deswegen hatte ich dieses hier gar nicht erst gesehen! Ich gelobe Besserung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.