Automatische Bewässerung mit Hochtank

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Automatische Bewässerung mit Hochtank

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 11:07 Uhr  ·  #1
Ich habe mir ein Hochtank gebaut, mit dem ich über ein Standard Gartenschlauch meine Pflanzen bewässere. Ich habe den Schlauch an den richtigen Stellen angebohrt und habe somit eine perfekte Bewässerung, die schön unter den Pflanzen bewässert.

Jetzt habe ich mir überlegt ein Bewässerungstimer dazwischen zu schalten. Leider habe ich das Problem das alle getesteten Geräte, einen Betriebsdruck von mindestens 0,3 bis 0,5 Bar benötigen. Das ist aus meiner Sicht schon komisch, denn die Geräte sollen öffnen und schließen und das könnte ja auch ohne Betriebsdruck möglich sein.

Kennt jemand ein Gerät das den Wasserdruck nicht mindert?

Vielen Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.