Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hey Gartenfreunde, ich brauche mal unbedingt eure Hilfe!
Mein Vater hat sich lange einen Pfirsichbaum gewünscht und ihn letzten Sommer bekommen. Es sind zwei geworden und sie sehen im Garten prima aus. Erste Früchte sind auch schon dran, aber was mir aufgefallen ist, ist das der Baum voller Insekten und besonders Ameisen an sich hat was kann man da machen um die Ameisen los zu werden, ohne gleich in die Chemiekiste greifen zu müssen?? Freue mich über jede Antwort und hoffe das ist der richtige Thread
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege

 · 
Gepostet: 15.07.2013 - 16:56 Uhr  ·  #2
hallo

die ameisen machen dem baum nichts, ist ein zeichen für zuviele blattläuse einfach mit einem starken wasserstrahl die blattläuse abspritzen und dann sind auch die ameisen weg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 16:13 Uhr  ·  #3
Ich glaube, die Ameisen züchten die Läuse für den Honigtau und tragen wieder neue Läuse hin...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.