Wie heißen meine Bananenstauden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 14:24 Uhr  ·  #1
ich bin neu hier und stelle gleich mal meine erste frage:

ich habe 3 bananenpflanzen/stauden, eine große (über 2 m hoch) sowie dessen kind und eine weitere kleinere. ich würde gerne wissen wie die heißen und ob das diese "baumarkt-banane" ist.
danke schon mal!
3.jpg
3.jpg (126.74 KB)
3.jpg
meine dritte kleine
2.jpg
2.jpg (197.22 KB)
2.jpg
das kind meiner großen
1.jpg
1.jpg (104.28 KB)
1.jpg
meine große
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 16:33 Uhr  ·  #2
Bind 1: Sieht nicht nach Baumarkt-Banane aus, weil der Scheinstamm grün ist und die Blätter hellgrün sind.

Bild 2: Könnte eine Musa basjoo sein.

Bild 3: Ist eine Musa Dwarf cavendish (Baumarkt-Banane) oder ein Hybride.

Wo hast du die her?
Gab es Namensschilder?

Ps: Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich korrigieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 16:40 Uhr  ·  #3
Nr. 2 ist das Kind von Nr. 1.

aber ich kann bei Bananen leider nicht weiterhelfen, welche welche ist...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 17:27 Uhr  ·  #4
Ups, habe nicht die Bild Beschreibung gelesen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 08:29 Uhr  ·  #5
ich habe die geschenkt bekommen, als sie so klein war wie nummer 2. es hieß eine freiland-banane, die bis -15 grad verträgt. und ein schild war auch dran: schwarz mit einer banane drauf und darüber stand "banane"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wie heißen meine Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 19.07.2013 - 10:26 Uhr  ·  #6
Freiland-Banane und -15°C

Das kann eigentlich nur die Musa basjoo sein, die wird meistens so verkauft.

edit: nach dem ich lange gesucht habe, habe ich etwas gefunden.
War dass so ein Schild? Klick
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.