Schnorrer unterwegs

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 15:24 Uhr  ·  #16
Naja, es könnte auch helfen nicht nur Überschriften und Fett geschriebenes zu lesen.

Oft stehen im eigentlichen Text die wichtigsten Hinweise
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 15:39 Uhr  ·  #17
Das Problem ist ja einfach auch, das jeder andere Prioritäten setzt und wenn dann letztlich alles fett und auffällig irgendwo steht, fällt das Einzelne auch unter den vielen anderen Dingen nicht mehr auf.

Dies ist eben ein großes Forum mit vielen Beiträgen, da kann man leider nicht viel machen.
Grundsätzlich gilt jedoch immer, ruhig mal bei der Moderation nachfragen, egal worum es geht. Wir versuchen immer zu helfen oder auch zu vermitteln und das hat schon oft geklappt.
Natürlich muss nicht kleinlich jeder Unsinn gemeldet werden, aber so gravierende Dinge wie fehlgelaufene Tauschaktionen oder ähnliches, werden von uns immer in irgendeiner Weise bearbeitet. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber ihr solltet es ruhig versuchen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 14.07.2013 - 18:31 Uhr  ·  #18
und unsere hilfe trägt auch früchte, ein fall konnte schon mal gelöst werden

also es lohnt sich schon, mal in der moderation nachzufragen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 17.07.2013 - 19:17 Uhr  ·  #19
Selbst wenn der Tausch klappt,
fehlt es manchmal auch an Rückmeldung

Schön wäre es, wenn man kurz Bescheid bekommt,wenn der Brief angekommen ist, ohne nachfragen zu müssen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 04:57 Uhr  ·  #20
Genau das vermisse ich auch sehr oft. Vorallem aber einfach auch ein simples Danke.
Wenn jemand nen riesen Streß hat, kein Problem, ich bin manchmal auch so beschäftigt und woanders mit Gedanken, daß es ein paar Tage dauert, bis ich mich mal zurück melde. Aber wenn ich Pflanzen/Samen bekomme, evtl sogar noch geschenkt, dann bedanke ich mich doch dafür und lasse den Absender wissen, daß ich es sehr wertschätze, was er für mich getan hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Schnorrer unterwegs

 · 
Gepostet: 18.07.2013 - 11:03 Uhr  ·  #21
Ich mach es auch nur noch so, dass ich mir, wenn ich den Tauschpartner nicht kenne, erstmal sein Profil ansehe.
Grundsätzlich tausche ich lieber mit Leuten, die schon eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben, oder die ich auch kenne.
Sonst lasse ich mir das Tauschgut auch erst schicken, bzw. warte bis das Geld da ist.
Leider hab ich vorher auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.