Strauch waldkiefer (pinus Sylvestris) als Kübelpflanze ????

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Strauch waldkiefer (pinus Sylvestris) als Kübelpflanze ????

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 18:42 Uhr  ·  #1
Hallo, nachdem mir nun zum zweiten mal die zuckerhutfichten Braun geworden sind im Kübel nun meine FRage an euch.sind Strauch waldkiefern geeignet für eine kübelbepflanzung ? Die Kübel sind sehr hoch und auch recht breit .stehen links und rechts an der Haustür .bis Mittag Sonne. Stehen das ganze Jahr draußen "danke für eure hilfe
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Strauch waldkiefer (pinus Sylvestris) als Kübelpflanze ????

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 19:18 Uhr  ·  #2
Hallo Phunky,
ich denke ja, denn die Pinus sylvestris wird auch als Bonsai, also in der Schale kultiviert.

Allerdings sind Kiefern sehr lichthungrige Gehölze und wünschen auch im Winter einen hellen Standort. Bei Lichtmangel neigen sie dazu Nadeln abzustossen und sogar ganze Astpartien können absterben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Strauch waldkiefer (pinus Sylvestris) als Kübelpflanze ????

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 19:23 Uhr  ·  #3
Sie würden ja im Winter am selben Standort bleiben:Ostseite.was denkt ihr, ok ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Strauch waldkiefer (pinus Sylvestris) als Kübelpflanze ????

 · 
Gepostet: 22.06.2013 - 08:49 Uhr  ·  #4
noch jemand einen Rat ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.