Suche Kaki oder Persimone oder Hybrid mit schönem Herbstlaub - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Kaki oder Persimone oder Hybrid mit schönem Herbstlaub

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich suche für meinen Garten eine Kaki oder Persimone oder Hybride die

- winterhart ist (USDA 7a)
- sehr gut schmeckt
- mittelwüchsig max. 3-5 meter
- und ganz wichtig auch, sie soll ein schönes Herbstlaub haben, das so orange, gelb, rot wird.

Beispiele aber leider ohne Sortenangabe:

http://www.saws.org/conservation/outdoo ... 00134%20(2)2.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7001/6837 ... 8568_z.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2087/176 ... 62c789.jpg
Zuletzt geändert von rohir am Di 18 Jun, 2013 1:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 17 Jun, 2013 22:02
Huhuu =)

Selbst habe ich eine Kaki Jiro, die einen sehr guten Geschmack hat, "bunte" Herbstfärbung und keine Gerbsäure (Tannin) enthält, das war auch der ausschlaggebende Kaufgrund :-#=
Lustig finde ich es immer wieder, wenn die orangen Früchte am Baum vollkommen ohne Laub hängen - schönes Bild. Da die Kakis bei mir meist nicht am Baum voll ausreifen werden sie oftmals gepflückt und reifen drinnen nach.
Das Bäumchen ist aber meines erachtens aber eher langsam wachsend...

Hab` noch mal eine interessante Seite gefunden, die evtl. etwas helfen könnte:
http://kaki-info.de/sortenuebersicht/diospyros-kaki--3-0020.html

Evtl. gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte anderer Greenies :)

Was ich ganz vergessen habe: In den ersten 2 Jahren habe ich Winterschutz gegeben (hatten die letzten Jahre öfters mal bis -18°C), soll aber lt. oben angegebener Seite bis USDA 5a-5b winterhart sein.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 18 Jun, 2013 1:52
Klingt interessant! Hast du Fotos vom Baum im Herbstlaub gemacht?

Wann pflückst die Kakis vom Baum? Sollten ja bis November ausreifen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 18 Jun, 2013 10:28
Hab ich natürlich nicht.. an sowas denke ich nie :roll:

Meist ende Oktober, da wir oft schon starke Minusgrade/Schnee hatten und die mir die Kakis "abgeschmissen" haben. Mit dem Nachreifen klappt es recht gut.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Diospyros kaki - Kaki - Persimone - Sharon von Roadrunner, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 8 Antworten

8

10440

Sa 18 Jun, 2016 11:47

von Wollschweber Neuester Beitrag

Kaki oder nicht? -> Judasbaum von Evergreen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1632

Mo 25 Aug, 2008 9:26

von Evergreen Neuester Beitrag

Scharon oder Kaki Frucht! von Exotic 15, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

6496

Mo 20 Okt, 2008 9:39

von Mara23 Neuester Beitrag

Kaki epigäisch oder hypogäisch? von eckeneckepen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2469

Mi 02 Jan, 2013 12:51

von eckeneckepen Neuester Beitrag

Diospyros kaki - Kakipflaume, Kaki von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8608

So 30 Dez, 2007 13:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Missstand bei Kaki (Diospyros kaki) von avatarez2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1294

Mi 21 Okt, 2015 21:55

von Roadrunner Neuester Beitrag

Herbstlaub im Juli von bxa, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 7 Antworten

7

463

Mo 21 Aug, 2017 11:27

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Bäumchen hält immernoch am Herbstlaub fest!!! von Sternenkind, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4308

Mi 30 Dez, 2009 12:26

von Sternenkind Neuester Beitrag

Sonnentau Hybrid von Pflanzenteufel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

905

Mo 30 Jul, 2012 7:02

von Pflanzenteufel Neuester Beitrag

Orchidee Paphiopedilum Hybrid von elfe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3969

Mi 07 Jun, 2006 11:23

von elfe Neuester Beitrag