Chili - Peperoni - Capsicum II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwandorf
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 878
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 15:18 Uhr  ·  #1486
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Chili Experten hier: Mit was düngt Ihr eure Chilipflanzen und in welchen Abständen?
Könnt Ihr folgende Dünger empfehlen:

http://www.duengerexperte.de/h…-22-3.html

Danke für die Hilfe.

mfg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:34 Uhr  ·  #1487
Das optimale NPK Verhaeltnis ist nicht so richtig bekannt. Es gibt Unmengen an offiziellen Angaben von diversen Laendern, dann haufenweise wissenschaftliche Studien und alle unterscheiden sich.

Semillas, der Laden wo viele Ihre Samen herbekommen, raet zu ausgewogenem NPK Verhaeltnis, am Anfang etwas mehr Stickstoff (N), spaeter etwas mehr Phosphor (P). Ich denk mal die kennen sich aus beim Hobby-Topfanbau.

http://www.semillas.de/shop/chili-anzuchtanleitung.html (ganz unten bei "Düngung")

Die beiden verlinkten haben wohl zuwenig P, wenn die Recht haben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 11:52 Uhr  ·  #1488
Ich habe noch mal eine kurze Frage an Euch: Wenn ich hier so manche Bilder sehe, fällt mir auf, daß viele Pflanzen relativ wenig Blätter haben. Ist das so oder dünnt Ihr die aus, damit Blüten und Früchte mehr Licht haben?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 12:04 Uhr  ·  #1489
Chilis dünnt man eigentlich nicht aus.

Die gezeigten Pflanzen sind noch Jungpflanzen. Am Anfang sehen viele Sorten etwas licht aus. Später verzweigen sie sich in den Blattachseln und werden dadurch buschiger und dichter.
Auf einigen Bildern ist die beginnende Verzweigung bereits zu sehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 12:30 Uhr  ·  #1490
Ok, ich war eben etwas irritiert. Danke Trucker
Azubi
Avatar
Herkunft: sachsen
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

meine kleinen

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 11:56 Uhr  ·  #1491
hallo,

mein Fresno bekommt gelbe Blätter! dafür wächst meine Filius Blue sehr schön!
CIMG0035.JPG
CIMG0035.JPG (366 KB)
CIMG0035.JPG
CIMG0034.JPG
CIMG0034.JPG (513.79 KB)
CIMG0034.JPG
CIMG0033.JPG
CIMG0033.JPG (391.47 KB)
CIMG0033.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 13.06.2013 - 12:35 Uhr  ·  #1492
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Chili - Peperoni - Capsicum II

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 22:04 Uhr  ·  #1493
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.