Wunschliste in Sachen Forum & Community

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 83308 Trostberg
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 19:49 Uhr  ·  #571
Zitat geschrieben von Frank
Hallo zusammen,

damit es jedem recht gemacht werden kann, ist hier nun der Wünsch Dir Was Thread. Abgesehen von einigen weltlichen Gütern kann fast alles erfüllt werden. Du kannst dir natürlich auch etwas wegwünschen. Doch solltest du nichts verwünschen!

Viele Grüße
Frank


Hallo Frank!
Bin seit ein paar Stunden hier angemeldet und habe auch schon Wünsche, bzw. eigentlich Fragen.
Bisher habe ich immer alles so gefunden, ohne mich anzumelden. Heute war es also dann doch soweit und ich wollte gleich loslegen, aber leider darf ich erst nach einem Beitrag eine Kleinanzeige starten und nach mind. 3 Beiträgen einen anderen User anschreiben. Äh - doof guck - Wieo das?
Ich meine, habe ja nicht so richtig Fragen, steht ja schon so viel drin und einfach nur irgendwo meinen Senf dazugeben, ist doch auch nicht so sinnvoll, oder?
LG
katika
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 217
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 20:10 Uhr  ·  #572
Hallo @katika das ist sinvoll um vor missbrauch zu schützen z.B das man irrgendwie den forum schadet und das leute andere beleidigen!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 20:14 Uhr  ·  #573
Azubi
Avatar
Herkunft: 83308 Trostberg
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 21:08 Uhr  ·  #574
Schankedööön! Habs wohl nicht richtig gesucht
War nur etwas verwirrt, kenne ich bei anderen Foren nicht so. Aber wird wohl sein Gutes haben.
LG Kati
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 17:24 Uhr  ·  #575
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir nicht alle vorhergegangenen Wünsche durchgelesen ob meiner schon mal dabei war. Hoffe also ich wiederhole nichts!

Ich wünsche mir: einen thread (heißt das so? doofbin) wo jeder der Lust hat Bilder seines grünen Paradieses einstellen kann, vielleicht auch den Ablauf der Entwicklung, von Nichts zu Grün. Das fände ich total schön und spannend. Viele stellen ja immer wieder Fragen über Bepflanzung etc. aber selten sind Bilder dabei und man kann sich so schlecht vorstellen wie es da dann aussieht. Ausgesehen hat. Und später aussieht. Etc. Ihr wißt was ich meine.
Oder einfach nur so um zu gucken wie andere es haben. Gebündelt und nicht in tausend Beiträgen verstreut.
Das wär mal was.
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 17:29 Uhr  ·  #576
ich hab solche bilder von vorher-nachher in meinem blog

aber wie will man das alles in einen thread zusammen posten im märz postet man das vorbereitete beet und dann jeden monat ein neues , das geht ja dann alles kunterbunt durcheinander wenn alle das posten, ob das dann noch gut aussieht

da fände ich es besser wenn solche bilder im blog stehen

forum/ftopic62046.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 17:30 Uhr  ·  #577
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 17:36 Uhr  ·  #578
Hallo Dorit, wie Rose denke ich auch, daß so was am besten im Blog aufgehoben ist. Schau mal hier:

forum/weblog.php?w=749&category=Arbeiten%20im%20Garten

Ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, daß die Leute in einem vorher/nachher - Thread sich wirklich daran halten würden, kurz und knapp eine interessante Veränderung zu zeigen. Und wenn alle durcheinander ihre Bilder einstellen, bringt das auch nicht viel.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 18:17 Uhr  ·  #579
Rose und Resa: genau das suche ich. Aber wie finde ich das in den Foren wieder? Unter genau dem jeweiligen Stichwort? Die muß ich mir dann ja alle merken!? Oder die Links speichern? Eigentlich suche ich einen Oberbegriff auf den ich jederzeit zugreifen kann.
wiederdoofbin


Gruß
Dorit
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 18:22 Uhr  ·  #580
Du kannst dir doch Lesezeichen setzen

Guck mal ganz oben in dem Kasten 'Beitragsoptionen'
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 18:25 Uhr  ·  #581
klick auf die foren-übersicht,
dann links bei Suche in GREEN24 (beta) zweiter kasten von oben
stichwort: zb, zeigt eure eingeben, dann kommen einige threads die du suchst

und man kann lesezeichen setzen, wenn ein thema interessant ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 18:38 Uhr  ·  #582
ich wusste auch nur, dass es im Stammtischbereich ist und hab die ersten 2 Seiten an angegebenen Beiträgen überflogen. Dann geht es auch ohne Link. Ansonsten einfach wie schon erwähnt ein Lesezeichen setzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 17.03.2013 - 18:46 Uhr  ·  #583
Danke ihr seid Klasse.
Das mit den Lesezeichen ist ja einfach.
Seh oft den Wald vor Bäumen nicht.
Und jetzt freu ich mich auf viele Fotos von unbekannten grünen Oasen!
Gruß
Dorit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 15:38 Uhr  ·  #584
Hallo,

ich hätt da mal nen Vorschlag.
Und fänd ich es vorteilhaft, wenn man in der Threadliste (also z.B. forum/forum10.html) unter "Autor" auch das Datum des ersten Beitrags sieht. So ähnlich wie in den Infos über den "letzten Beitrag" dieses Themas.

Dann könnte man sehen, wenn ein Thread ganz uralt ist, und wäre schon mal vorgewarnt, dass das Thema vielleicht nicht mehr aktuell ist oder dass in diesem Thread zwei ganz unterschiedliche Unterhaltungen drin sind weil sich jemand mit seinem Beitrag an ein älteres Thema drangehängt hat. Es mag vielleicht meist nicht so wichtig sein und auch ohne diese Änderung ist das Forum klasse , aber ich finde, das wäre oftmals ne ganz interessante Information.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 17:01 Uhr  ·  #585
hallo

da das forum mal umziehen wird auf einen neuen server (das ist in arbeit) mach es im moment keinen sinn, hier noch was zu ändern
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.