Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bin recht neu und habe auch nicht viel Ahnung von Gartenpflege. Angehängt habe ich paar Bilder. Diese Pflanzenart macht mir Sorgen.

Um welche Art handelt es sich hierbei. Was wächst daraus? Welche Vor- Nachteile haben sie. Wie kann ich am besten entfernen? Ich habe einmal sie geschnitten und in paar Wochen waren soe schnell wieder gross..

Ich danke um klärung

Gruss
John
image.jpg
image.jpg (854.06 KB)
image.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 13:24 Uhr  ·  #2
Das könnte ein Wurmfarn/ Dryopteris sp. sein.

Der bleibt so, wie er auf deinem Foto aussieht. Ich liebe Farne, daher würde ich ihn wachsen lassen. Wenn du ihn aber loswerden willst, hilft sicher ausgraben. Aber warte mal noch auf die Farnspezialisten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 13:35 Uhr  ·  #3
farne breiten sich im ganzen garten aus ... wir haben unsere entsorgt
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 13:41 Uhr  ·  #4
Hier noch paar bilder....

Ja, die Spitzen ähneln sich wurmartig kreise....

Die sind so lästig, wachsen schnell und lassen sich auch nicht leicht entfernen
image.jpg
image.jpg (837.64 KB)
image.jpg
image.jpg
image.jpg (854.06 KB)
image.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Welche Pflanzenart??? Dryopteris - Wurmfarn

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 14:23 Uhr  ·  #5
die breiten sich hier auch ziemlich aus. Da hilft nur frühzeitiges, tiefes ausgraben - und das vermutlich mehrfach.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.