Bouganville treibt nicht aus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Bouganville treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 21:19 Uhr  ·  #1
Hallo, meine großer Bouganvillstamm treibt nach dem Winter nicht mehr aus. (Winterquartier hell 10-12 Grad) Was kann ich tun?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Bouganville treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 10.05.2013 - 22:00 Uhr  ·  #2
Hallo Eifelblüte,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schau doch mal bei deiner Bouganviliea ob noch was Grünens dran ist. Kratz vorsichtig an den Zweigen, am Stamm ob was Grünes drunter ist.

Wenn noch was vorhanden ist gibts noch Hoffnung. Wenn nicht dann Pflanzenfriedhof Kompost

Morgen ab 20.00Uhr ist Newbeeabend im Chat, bist herzlich eingeladen

liebe Grüße
Uli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Bouganville treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 12.05.2013 - 09:52 Uhr  ·  #3
Meine hat diesen Winter einige Blätter behalten.
Aber deine kann noch kommen, es ist ihr sicher noch zu kalt und zu dunkel!
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bouganville treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 21:35 Uhr  ·  #4
Ich war lange nicht mehr hier, danke an alle, die mir geantwortet haben!
Seit ein paar Tagen zeigt meine Pflanze zarte, kleine Blättchen. Wenn jetzt endlich mal die Sonne kommt,
wird es vielleicht doch noch etwas.
Nochmals danke
eifelblüte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Bouganville treibt nicht aus

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 22:20 Uhr  ·  #5
Sie brauchen ganz viiiel Wärme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.