balkon schön machen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

balkon schön machen?

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 09:55 Uhr  ·  #1
hallo
Ich bin neu hier
Ich wohne in der schweiz genauer gesagt bern ( gurten)
Nun ich habe einen grossen balkon...
Sehr sonnig.
Hat auch ein paar schattige plätzchen.
Bis jetzt habe ich : Rosmarin, basilikum, salbei, lavendel - gurken tomaten und melonen
Angepflanzt...
Was kann ich noch an pflanzen? Auch hätte ich gerne noch ein paar blumen, vielleicht sogar früchte?
Was pflanzt man besser in kästen? oder in töpfen?
Freue mich auf viele tipps
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: balkon schön machen?

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 11:13 Uhr  ·  #2
Hallo lirvana,
Glückwunsch zu Deinem neuen Balkon! Da bist Du ja hier genau richtig mit Deinem Anliegen. Wenn Dein Balkon Sonne und Schatten bietet, sind Deine Möglichkeiten sehr vielfältig.
Gib doch mal oben rechts in der Ecke bei "Suchbegriff" das Wort "Balkon" ein. Ganz sicher wirst Du ganz viele hilfreiche Tipps finden. Aber Vorsicht: Ein noch so großer Balkon kann ganz plötzlich wieder sehr klein werden...
Viel Spaß in der Pflanzsaison!
Edit:
forum/ftopic62046.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: balkon schön machen?

 · 
Gepostet: 21.05.2013 - 09:52 Uhr  ·  #3
Wenn wir Bilder von deinem Balkon sehen würden dann könnten wir dir sicher vieeel besser helfen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: balkon schön machen?

 · 
Gepostet: 23.05.2013 - 01:38 Uhr  ·  #4
Fuer Blueten und Fruechte besorg Dir Chilis! Werden tolle Pflanzen und Fruechte kann man verwenden. Fuer die Balkonkaesten empfehle ich Schnittlauch, ist toll so eine gruene Wand dort zu haben, sehr ertragreich zum Essen,braucht man nur einmal saehen/pflanzen und kommt jedes Jahr wieder, und endlos Blueten im Mai/Juni.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.